Neuigkeiten

Aus Yogawiki

Neuigkeiten Was gibt es für Neuigkeiten? Welche Neuigkeiten hast du auf Lager? Willst du von mir Neuigkeiten hören?

Neuigkeiten - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Natürliche Neugier des Menschen

Der Mensch hat einen Wunsch zu wissen. Der Mensch ist auch auf dieser Welt, zumindest meiner Überzeugung nach, um immer wieder neues zu lernen. Wir sind hier um offen zu sein, um immer wieder zu wachsen, wir sind hier um die Dinge immer wieder von einer anderen Warte aus zu sehen. Und so ist es eben auch gut Neuigkeiten kennenzulernen.

Verlieren in Neuigkeiten

Aber pass eben auf, dass du dich in den Neuigkeiten nicht verlierst. Ich muss zugeben das sind auch meine Erfahrungen in den letzten Jahren, wo ich irgendwo ein Bedürfnis habe mich auf den Neusten Stand zu halten von dem was passiert in der Wissenschaft, der Medizin, der Politik, in anderen Ländern, was gibt es in der Yogaszene neues, in der spirituellen Szene, in der alternativen Gesundheitsszene und so weiter.

In die Tiefe gehen

Aber wenn man sich zu sehr in den Neuigkeiten verliert, dann geht man nicht in die Tiefe. Das neue ist oft oberflächlich. Wenn du in die Tiefe gehen willst, dann gehst du in das etablierte hinein. Und so ist eine gute Mischung etwas Gutes. Es ist manchmal gut ein Buch zu lesen und in die Tiefe zu gehen, manchmal ist es gut seine Zeitschrift zu lesen oder im Internet nach Neuigkeiten zu suchen.

Social Media

Ist zum Teil ja auch ein Problem der Social Media, die ständig nach Neuigkeiten suchen. In Facebook wirst du zum Beispiel ständig mit neuem konfrontiert. Etwas, das älter als eine Woche ist, das wirst du niemals mehr sehen, es sei denn jemand veröffentlicht es wieder. Und so pass auf, auch wenn du zum Beispiel im Internet bist, dass du nicht nur auf Neuigkeitenseiten bist, nicht nur auf Neuigkeitenseiten etwas postest. Viele Menschen posten einiges und freuen sich wenn sie dann 20-100 Likes bekommen aber vergessen in einer Woche ist alles vorbei. Wenn du eine Internetseite pflegst, mit wertvollen Inhalten füllst wirst du vielleicht nicht so schnell Likes bekommen, aber in 10 Jahren hast du vielleicht 1000 oder 2000 Menschen die sich dies durchgelesen haben und deren Leben dadurch positiv beeinflusst wurde. Ein vielfaches von dem was dein bester Facebookpost vielleicht bekommen hat.

Eine Mischung ist letztlich gut: Neuigkeiten und die Tiefe.

Video Neuigkeiten

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Neuigkeiten :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Neuigkeiten Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Neuigkeiten :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Neuigkeiten, dann könnte für dich auch interessant sein Neugeistler, Nervös, Negative Gedanken, Neumond, Neurotische Angst, Nichtwissen.

Yoga Ferienwochen Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation und Mant…
Claudia Antarjyoti Machate
26.05.2024 - 31.05.2024 Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation und Mant…