Verneinung

Aus Yogawiki

Verneinung‏‎ bedeutet Negation. Verneinung bedeutet Dementierung, Weigerung, Verweigerung, Rückweisung, Zurückweisung. Verneinung ist das Gegenteil von Bejahung.

Verneinung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Auf gewisse Weise kann man sagen, dass die Vedanta Philosophie die Existenz dieser Welt verneint. Manchmal wird deshalb die Vedanta Philosophie als die nihilistische Philosophie bezeichnet. Sie verneint die Existenz dieses Universums. In Wahrheit ist sie aber eine sehr bejahende Philosophie, denn Vedanta sagt, dass es nur Brahman gibt und alles, was du siehst ist eine Manifestation von Brahman. Du kannst in allem das Göttliche erfahren und erkennen.

Verneinung‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Verneinung‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Verneinung‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Verneinung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verneinung‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verneinung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Vermutung‏‎, Vermögend‏‎, Vermeidend‏‎, Verringern‏‎, Verse‏‎, Verspätung‏‎.

Angst überwinden Seminare

16.09.2022 - 18.09.2022 Yoga für gute Laune
Sei entspannt und dein Blick weitet sich für die schönen Dinge. Yoga harmonisiert und macht stark. Yogaübende sind überdurchschnittlich häufig glücklich und zufrieden. Lerne die speziellen Körper- un…
Christian Bliedtner
16.09.2022 - 18.09.2022 Bogenschießen als Weg zu mehr Gelassenheit
Der Fokus des Seminars liegt zu Beginn auf der praktischen Erfahrung sowie der Entwicklung des eigenen Stils beim Bogenschießen. Du lernst den Umgang mit Pfeil und Bogen kennen, das heißt, sicheres E…
Klemens Schmelter
18.09.2022 - 23.09.2022 Kraftvolle Stille - Zeit für seelisches Aufräumen
Ein konzentriertes persönliches Sinn-Seminar, inspirierend mit Meditation und Selbstreflexion.
Nicht immer ist es Zeit, loszulegen und Neues anzupacken.
Bisweilen ist Innehalten angesagt,…
Susanne Sirringhaus
23.09.2022 - 25.09.2022 Reise ins Licht
Viele praktische Übungen aus Yoga, Buddhismus und energetischer Heilarbeit ermöglichen es dir, deine Wahrnehmungsfähigkeit und dein Bewusstsein so zu erweitern, dass du einen Zugang zu deiner inneren…
Julia Lang

Verneinung‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Verneinung‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Verneinung‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Sprachwissenschaft und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..