Meeting

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meeting‏‎ Ein Meeting ist eine Zusammenkunft und Versammlung. Meeting kommt aus dem englischen meet; to meet heißt sich treffen. Meet kommt auch aus dem altenglischen metan, was es auch im altsächsischen als motian gibt und sich begegnen heißt. So ist ein Meeting eine Versammlung eine Kundgebung oder auch ein Sporttreffen.

Meeting‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Heutzutage werden insbesondere Zusammenkünfte im betrieblichen Kontext als Meeting bezeichnet. Man sagt auch gerne, dass die heutige Wirtschaft und das heutige Berufsleben von Meetings gekennzeichnet sind. Gerade Führungskräfte rennen von einem Meeting zum anderen und beklagen das auch häufiger.

Aber wenn Menschen zusammen wirken wollen, braucht es Kommunikation. Der Mensch ist weiter jemand, der gerne andere trifft. Man kann mittels E-Mail Sachverhalte kundtun, aber sich austauschen und gute Entscheidungen zu treffen oder anderen die Gründe einer Entscheidung zu erläutern, sich gegenseitig Energie geben, das geht am besten in einem Meeting.

Wie man dafür sorgt, dass Meetings erfolgreich und produktiv sind, nicht zu lange dauern und Menschen das Gefühl haben, dass das Meeting etwas gebracht hat, dass Menschen aus Meetings voller Energie und Tatendrang kommen, das ist eine eigene Wissenschaft. Das ist auch einiges, was man lernen kann. Gerade wer Meetings leitet, sollte lernen diese gut zu leiten. Sie können nämlich eine Quelle von Frustration sein, sie können aber auch eine Quelle von Inspiration und Freude sein.

Meeting‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Meeting‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Meeting‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Meeting‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Meeting‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Meeting‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Meeresgott‏‎, Meer‏‎, Matthäus‏‎, Mehrheit‏‎, Meisterhaftigkeit‏‎, Melone‏‎.

Burnout Seminare

08. Mär 2019 - 10. Mär 2019 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
Shivakami Bretz,
22. Mär 2019 - 24. Mär 2019 - Ayurveda bei Burnout
Nahezu jeder 10. Deutsche leidet an Burnout-mit steigender Tendenz.Ayurveda bietet dir wertvolle Hilfen zur Vorbeugung und Auswege aus Erschöpfungszuständen; u.a.: Zur Steigerung deiner Lebensene…
Kati Tripura Voß,
12. Apr 2019 - 14. Apr 2019 - Fest und stark im Leben stehen
Im täglichen Leben sind wir ständig gefordert unseren Mann oder Frau zu stehen. Wir sehen uns mit Herausforderungen und Widerständen konfrontiert. An diesem Wochenende lernst du, die Kraft dafü…
Gudakesha Prof. Dr. Becker,
01. Mai 2019 - 05. Mai 2019 - Stressreduktion durch Achtsamkeit
Die Lebens- und Arbeitswelt bringt die Menschen an den Rand ihrer Belastbarkeit. Stresssymptome wie Hypertonie, Hörsturz, Burnout oder chronisches Müdigkeitssyndrom nehmen rasant zu. Verlustängs…
Beate Menkarski,


Meeting‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Meeting‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Meeting‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.