Mahakali

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mahakali (Sanskrit: महाकाली Mahā-kālī f.) die großartige Kali, zu Mahākāla (Form Śivas) gehörig. Mahakali, ein Beiname von Kali. Mahakali soll ausdrücken: „Oh Kali, du bist groß, du bist großartig, bitte hilf mir. Ich bin klein, du bist groß, Oh Mahakali, hilf mir, ich wende mich ganz an dich.“ Mahakali ist auch diejenige, die Maha Kala überwindet. Maha Kala heißt „die große Zeit“. Mahakali hilft, die Zeit zu überwinden, hilft auch, loszulassen. Maha Kala heißt aber auch Shiva und Vishnu. In diesem Fall heißt Mahakali, der weibliche Aspekt von Maha Kala, also von Shiva.

Shiva muss Kali bremsen.

Der Spirituelle Name Mahakali

Mahakali, Sanskrit महाकाली mahākālī f, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Große Kali; diejenige, für die Kali großartig ist. Mahakali kann Aspirantinnen gegeben werden mit Kali Mantra.

Mahakali ist aber auch der Name von Kali, der in ihrem Hauptmantra enthalten ist: "Om Shri Mahakalikayai Namaha." Oh Kali, Oh großartige Göttin, Om, du bist so wertvoll, Shri, du bringst alles Glück. Führe mich zum Großartigen, Maha. Ich verehre dich, Namaha.“

Mahakali ist auch diejenige, die dir hilft, über alle Zeit hinauszuwachsen, über alle Dualität hinauszuwachsen. Wenn du Mahakali heißt, dann soll es heißen, du bist bereit, alle Grenzen zu überwinden, du bist bereit, dich ganz der göttlichen Mutter anzuvertrauen. Du bist ganz bereit, dich ganz hinzugeben, und dich von der göttlichen Mutter formen zu lassen, transformieren zu lassen, sodass du schließlich zur höchsten Liebe, zur höchsten Einheit, zur höchsten Verwirklichung kommst.


Siehe auch

Seminare

Mantras und Musik

16. Jul 2017 - 21. Jul 2017 - Mit allen Sinnen sein - Achtsames Er(den)leben
Erforsche dich und die Welt deiner Sinne und Wahrnehmungen mit Achtsamkeit, Yoga und Meditation. Lerne in den Yoga Stunden, in der Meditation und mit Achtsamkeit dein Gedanken-Karussell zu verlangs…
Sven Apenburg,
21. Jul 2017 - 23. Jul 2017 - Schwing dich hoch mit deiner Stimme
Wenn du Freude am Singen hast und deine Stimme mit dem Göttlichen verbinden möchtest, dann ist dieser Kurs genau richtig für dich. Dein Körper wird durch tiefes Bewusstsein und meditative Übun…
Hagit Noam,

Seminare zu hinduistischen Ritualen

15. Aug 2017 - 15. Aug 2017 - Krishna Jayanti
Krishna Jayanti ist die Feier zum Geburtstag von Krishna mit Puja und Mantra-Singen.
Shivakami Bretz,
15. Aug 2017 - 15. Aug 2017 - Krishna Jayanti
Krishna Jayanti ist die Feier zum Geburtstag von Krishna mit Puja und Mantra-Singen.


Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch