Mahakali

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mahakali (Sanskrit: महाकाली Mahā-kālī f.) die großartige Kali, zu Mahākāla (Form Śivas) gehörig. Mahakali, ein Beiname von Kali. Mahakali soll ausdrücken: „Oh Kali, du bist groß, du bist großartig, bitte hilf mir. Ich bin klein, du bist groß, Oh Mahakali, hilf mir, ich wende mich ganz an dich.“ Mahakali ist auch diejenige, die Maha Kala überwindet. Maha Kala heißt „die große Zeit“. Mahakali hilft, die Zeit zu überwinden, hilft auch, loszulassen. Maha Kala heißt aber auch Shiva und Vishnu. In diesem Fall heißt Mahakali, der weibliche Aspekt von Maha Kala, also von Shiva.

Shiva muss Kali bremsen.

Mahakali महाकाली mahākālī Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Mahakali, महाकाली, mahākālī ausgesprochen wird:

Der Spirituelle Name Mahakali

Mahakali, Sanskrit महाकाली mahākālī f, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Große Kali; diejenige, für die Kali großartig ist. Mahakali kann Aspirantinnen gegeben werden mit Kali Mantra.

Mahakali ist aber auch der Name von Kali, der in ihrem Hauptmantra enthalten ist: "Om Shri Mahakalikayai Namaha." Oh Kali, Oh großartige Göttin, Om, du bist so wertvoll, Shri, du bringst alles Glück. Führe mich zum Großartigen, Maha. Ich verehre dich, Namaha.“

Mahakali ist auch diejenige, die dir hilft, über alle Zeit hinauszuwachsen, über alle Dualität hinauszuwachsen. Wenn du Mahakali heißt, dann soll es heißen, du bist bereit, alle Grenzen zu überwinden, du bist bereit, dich ganz der göttlichen Mutter anzuvertrauen. Du bist ganz bereit, dich ganz hinzugeben, und dich von der göttlichen Mutter formen zu lassen, transformieren zu lassen, sodass du schließlich zur höchsten Liebe, zur höchsten Einheit, zur höchsten Verwirklichung kommst.


Siehe auch

Seminare

Mantras und Musik

25. Nov 2018 - 30. Nov 2018 - Themenwoche: Kirtansingen, Mantra Meditation und spirituelles Erwachen
Themenwoche „Kirtansingen, Mantra-Meditation und spirituelles Erwachen". - So kannst du deinen Ferien-/Individualgastaufenthalt zusätzlich bereichern, auch ohne ein spezielles Seminar zu buchen.…
Devadas Mark Janku,
30. Nov 2018 - 02. Dez 2018 - Finde und erlebe deine Stimme
„Ich kann nicht singen …“ - das gibt es nicht. Jeder kann es! Singen ist elementar. Willst du mutiger werden und mit deiner Stimme auch andere erfreuen? Wage jetzt den Quantensprung und erfah…
Hanna Schörken,

Seminare zu hinduistischen Ritualen

07. Dez 2018 - 09. Dez 2018 - Bhakti Yoga
Der Yoga der Liebe und Hingabe führt zur Erfahrung des Göttlichen. Das Singen von Mantras und das Ausführen von Ritualen wie Arati, Homa und Puja helfen, sich im Herzen zu öffnen, und die Gesch…
Mohini Christine Wiume,Kati Tripura Voß,
18. Dez 2018 - 18. Dez 2018 - Gita Jayanti
Die Bhagavad Gita hat Geburtstag. Immer Ende November bis Mitte Dezember, abhängig von der Mondphase, wird Gita Jayanti gefeiert.Wir wollen den Geburtstag feiern und die gesamten 18 Kapitel der Bh…
Vani Devi Beldzik,


Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch