Mahakali

Aus Yogawiki

Mahakali (Sanskrit: महाकाली Mahā-kālī f.) die großartige Kali, zu Mahākāla (Form Śivas) gehörig. Mahakali, ein Beiname von Kali. Mahakali soll ausdrücken: „Oh Kali, du bist groß, du bist großartig, bitte hilf mir. Ich bin klein, du bist groß, Oh Mahakali, hilf mir, ich wende mich ganz an dich.“ Mahakali ist auch diejenige, die Maha Kala überwindet. Maha Kala heißt „die große Zeit“. Mahakali hilft, die Zeit zu überwinden, hilft auch, loszulassen. Maha Kala heißt aber auch Shiva und Vishnu. In diesem Fall heißt Mahakali, der weibliche Aspekt von Maha Kala, also von Shiva.

Shiva muss Kali bremsen.

Mahakali महाकाली mahākālī Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Mahakali, महाकाली, mahākālī ausgesprochen wird:

Der Spirituelle Name Mahakali

Mahakali, Sanskrit महाकाली mahākālī f, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Große Kali; diejenige, für die Kali großartig ist. Mahakali kann Aspirantinnen gegeben werden mit Kali Mantra.

Mahakali ist aber auch der Name von Kali, der in ihrem Hauptmantra enthalten ist: "Om Shri Mahakalikayai Namaha." Oh Kali, Oh großartige Göttin, Om, du bist so wertvoll, Shri, du bringst alles Glück. Führe mich zum Großartigen, Maha. Ich verehre dich, Namaha.“

Mahakali ist auch diejenige, die dir hilft, über alle Zeit hinauszuwachsen, über alle Dualität hinauszuwachsen. Wenn du Mahakali heißt, dann soll es heißen, du bist bereit, alle Grenzen zu überwinden, du bist bereit, dich ganz der göttlichen Mutter anzuvertrauen. Du bist ganz bereit, dich ganz hinzugeben, und dich von der göttlichen Mutter formen zu lassen, transformieren zu lassen, sodass du schließlich zur höchsten Liebe, zur höchsten Einheit, zur höchsten Verwirklichung kommst.


Siehe auch

Seminare

Mantras und Musik

16.04.2024 - 16.04.2024 Rama Navami
Zur Verehrung von Rama singen wir am Neunten Tag des“ Festes zur Verehrung von Rama“ 12 Stunden „Om Shri Ramaya Namah“. Die Wiederholung und auch schon das Zuhören des Mantras können dazu führen, En…
16.04.2024 - 16.04.2024 Rama Navami
Zur Verehrung von Rama singen wir am Neunten Tag des“ Festes zur Verehrung von Rama“ 12 Stunden „Om Shri Ramaya Namah“. Die Wiederholung und auch schon das Zuhören des Mantras können dazu führen, En…
Dana Oerding

Seminare zu hinduistischen Ritualen

18.04.2024 - 24.04.2024 108 Stunden Yajna zu Hanuman Jayanti
Anfang Mai auf den Vollmond zu Hanuman Jayanti hin, nähren wir ein spirituelles Feuer mit großer universeller Lichtkraft durch die Rezitation des Gayatri Mantras bei gleichzeitiger Darbringung von Gh…
Dana Oerding
23.04.2024 - 23.04.2024 Hanuman Jayanti
Feier zum Geburtstag von Hanuman.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch