Mahakali

Aus Yogawiki
(Weitergeleitet von Maha Kali)

Mahakali (Sanskrit: महाकाली Mahā-kālī f.) die großartige Kali, zu Mahākāla (Form Śivas) gehörig. Mahakali, ein Beiname von Kali. Mahakali soll ausdrücken: „Oh Kali, du bist groß, du bist großartig, bitte hilf mir. Ich bin klein, du bist groß, Oh Mahakali, hilf mir, ich wende mich ganz an dich.“ Mahakali ist auch diejenige, die Maha Kala überwindet. Maha Kala heißt „die große Zeit“. Mahakali hilft, die Zeit zu überwinden, hilft auch, loszulassen. Maha Kala heißt aber auch Shiva und Vishnu. In diesem Fall heißt Mahakali, der weibliche Aspekt von Maha Kala, also von Shiva.

Shiva muss Kali bremsen.

Mahakali महाकाली mahākālī Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Mahakali, महाकाली, mahākālī ausgesprochen wird:

Der Spirituelle Name Mahakali

Mahakali, Sanskrit महाकाली mahākālī f, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Große Kali; diejenige, für die Kali großartig ist. Mahakali kann Aspirantinnen gegeben werden mit Kali Mantra.

Mahakali ist aber auch der Name von Kali, der in ihrem Hauptmantra enthalten ist: "Om Shri Mahakalikayai Namaha." Oh Kali, Oh großartige Göttin, Om, du bist so wertvoll, Shri, du bringst alles Glück. Führe mich zum Großartigen, Maha. Ich verehre dich, Namaha.“

Mahakali ist auch diejenige, die dir hilft, über alle Zeit hinauszuwachsen, über alle Dualität hinauszuwachsen. Wenn du Mahakali heißt, dann soll es heißen, du bist bereit, alle Grenzen zu überwinden, du bist bereit, dich ganz der göttlichen Mutter anzuvertrauen. Du bist ganz bereit, dich ganz hinzugeben, und dich von der göttlichen Mutter formen zu lassen, transformieren zu lassen, sodass du schließlich zur höchsten Liebe, zur höchsten Einheit, zur höchsten Verwirklichung kommst.


Siehe auch

Seminare

Mantras und Musik

19.07.2024 - 21.07.2024 Mantras, Harmonium und Gitarre
Mantras praktizieren: Die Mantras sollen auf einfache Weise erlernt, gesungen und gegebenenfalls auch mit Gitarre oder Harmonium erspielt werden können, also ohne Noten und musikalische Ausbildung. S…
Klaus Neumann
19.07.2024 - 21.07.2024 Chakra Harmonisierung mit Klang, Mantra und Mudra
Ein ganz besonderes Erlebnis: Asanas zu den klassischen Klängen der Sitar, dazu kraftvolle Mantras und Mudras harmonisieren die Chakras. Die Reinigung, Aktivierung und Öffnung der Chakras (Energieze…
Ram Vakkalanka, Kaivalya Meike Schönknecht

Seminare zu hinduistischen Ritualen

21.07.2024 - 26.07.2024 Themenwoche: Feuerrituale unter freiem Himmel und Puja
Morgens und abends den Tag mit einem rituellen Feuer zu starten bzw. abzuschließen, ist für uns alle sehr wohltuend. Davon profitieren auch Mutter Erde, der Garten und das Grundstück sowie alle ander…
Satyananda Wahl
26.07.2024 - 31.07.2024 Heilende Rituale Ausbildung
Wie baut man Rituale auf und führt sie durch? In einer tollen sommerlichen Atmosphäre erlernst du in Einzel- und Gruppenübungen naturverbundene Methoden, schamanisches Räuchern, das Einrichten von Fe…
Galit Zairi

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch