Lychee

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lychee‏‎ ist eine Frucht, Lychee ist auch die Bezeichnung für einen Baum. Lychee kann geschrieben werden: Lychee, wird aber auch oft geschrieben: Litschi oder auch Litchi.

Lychee‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Lychee aus yogischer Sicht

Lychee ist also zum einen die Bezeichnung für eine Frucht, Lychee ist aber auch die Bezeichnung für einen Baum. Lychee wird auch als Liebesfrucht bezeichnet. Lychee ist eine Frucht, die es inzwischen auch in Deutschland zu kaufen gibt. Lychee ist auch ein Baum, der in Indien verbreitet ist. Lychee kann bis zu 15 m hoch werden und Lychee ist auch ein Baum, dessen Stamm sehr interessant sein kann. Lychee schmeckt gut, Lychee hat auch verschiedene Vitamine und Mineralien. Man nimmt an, dass der Lychee Baum 1500 v. Christus kultiviert wurde. Man nimmt an, dass Lychee ursprünglich von Malaysia kommt und dass Lychee dann nach China gekommen ist, später nach Myanmar, später nach Indien und nach Thailand. Lychee wird auch in der chinesichen Medizin verwendet, Lychee hat verschiedenste Heilfähigkeiten. Man kann sowohl die Frucht nehmen, als auch die Fruchtschale, den Samen und den Sud der Wurzeln, der Borke und der Blüte. Man sollte aber mit Selbstbehandlung vorsichtig sein, man sollte den Ratschlag eines Arztes einholen, gerade, wenn man nicht nur die Frucht nehmen will, sondern auch die Borke und die Blätter, dort gibt es einiges zu beachten. Die Lychee, eine wundebare tropische Frucht.

Lychee‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Lychee‏‎:

Einige Infos zum Thema Lychee‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Lychee‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lychee‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Lychee‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Luxuriös‏‎, Luftwagen‏‎, Lotusfüße‏‎, Machtvoll‏‎, Mahlen‏‎, Majestätisch‏‎.

Seminare mit indischen Meistern Seminare

01.11.2020 - 20.11.2020 - Indienreise in den Sivananda-Ashram, Rishikesh
Ein ganz besonderes Erlebnis: Intensives Sadhana in der hochspirituellen Atmosphäre im indischen Rishikesh, im Sivananda-Ashram, in der wundervollen Umgebung der Himalaya-Vorberge und des Ganges.…
Sitaram Kube,
08.11.2020 - 20.11.2020 - Yogatherapie Ausbildung Level II - Yoga Psychologie und das Immunsystem
Yogatherapie-Aufbaukurs für Yogatherapeuten/innen; Intensiv-Weiterbildungsseminar für Yogalehrende ohne Yogatherapie-AusbildungIn allen Aspekten des Lebens – sei es Yoga, Ayurveda, Künste, Wir…
Harilalji,
23.11.2020 - 27.11.2020 - Themenwoche: Nada Yoga mit Ram Vakkalanka - Kraft des Klanges
In dieser Woche ist Ram Vakkalanka, indischer Sanskrit Experte, begnadeter Sitar Spieler und erfahrener Meditationsleiter, zu Gast bei Yoga Vidya. Ram leitet jeden Morgen eine Nada Yoga Meditation…
Ram Vakkalanka,
28.03.2021 - 31.03.2021 - Indisch-vegetarischer Kochkurs und Yoga
«Der Mensch ist, was er isst.» Nahrung ist nicht nur zur Erhaltung des Körpers da; sie beeinflusst auch auf subtile Weise Denken und Handeln. Die natürlichste und geeignete Nahrung bekommen wir…
Dr. Nalini Sahay,

Lychee‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Lychee‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Lychee‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken, Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.