Losgelöst

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Losgelöst‏‎ bedeutet abgekoppelt, befreit von. Wenn etwas losgelöst ist, dann ist es unabhängig. Losgelöst ist das Partizipiale Adjektiv zu loslösen. Loslösen ist das Verb und losgelöst ist Partizip Perfekt. Baumrinde kann sich vom Baum loslösen und manchmal muss man sagen, dass man etwas besser nicht losgelöst betrachtet, sondern im Kontext. Aber man kann sich auch loslösen von Verhaftungen und Identifikationen. Es gilt gerade im spirituellen Kontext, dass man eine gewisse losgelöste Einstellung entwickelt und, dass man weder an den Früchten der Handlungen hängt, noch an dem Ergebnis der Handlungen, noch denkt, dass man der Handelnde ist. Wenn man das alles hat, dann hat man eine losgelöste Einstellung, also Vairagya.

Losgelöst‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Freiheit, Psychologie

Videovortrag zu Losgelöst‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Losgelöst‏‎:

Losgelöst‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges zum Thema Losgelöst‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Losgelöst‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Losgelöst‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Losgelöst‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Losgelöst‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Losgelöst‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Manierlich‏‎, Mäßigkeit‏‎, Lügnerisch‏‎, Misserfolg‏‎, Missraten‏‎, Mit Vergnügen‏‎, Misstrauisch‏‎, Egoismus.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Losgelöst‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/indische-schriften konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Losgelöst‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.