Lobsänger

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lobsänger‏‎: Als Lobsänger bezeichnet man Menschen, die etwas zum Lob von Menschen oder zum Lob Gottes singen. Gerade in den Religionen gibt es den Lobgesang und manchmal werden die Menschen, die Lobgesänge für Gott singen, als Lobsänger bezeichnet.

Lobsänger‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In früheren Zeiten haben auch Könige Lobsänger an ihrem Hof gehalten, damit diese für den König Lobgesänge singen, ihn preisen.

Auch in der Bibel wird öfters von Lobsängern gesprochen, dort gibt es z.B. die Aussagen, dass es 4000 Lobsänger gegeben hat, 4000 Lobsänger für Gott. Im ersten Buch der Chronik, 23. Kapitel, 5. Vers, wird davon gesprochen, dass es viele Lobsänger gegeben hat.

Lobsänger‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Lobsänger‏‎:

Erfahre einiges über Lobsänger‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Lobsänger‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lobsänger‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Lobsänger‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Loblied‏‎, Lobenswert‏‎, Linsen‏‎, Löffel‏‎, Lot‏‎, Lotusteich‏‎.

Liebe Seminare

04.09.2020 - 06.09.2020 - Selbstliebe stärken
Selbstliebe ist eine der höchsten Schwingung, in die du dich versetzen kannst. Sie ist zutiefst heilsam, harmonisierend und bringt tiefen inneren Frieden. Babys sind noch voller (Selbst-)liebe. Ab…
Caroline de Jong,
11.09.2020 - 13.09.2020 - Im Tempel deines Seins - Frauen Bhakti Wochenende
Tauche ein in den Tempel deines Seins und entdecke die ur-weibliche Kraft in dir! Erlaube dir, deine Zartheit und Wildheit zugleich zu leben! Tief in dir wohnt eine Stimme, die darauf wartet, von d…
Frauke Richter,Amana Anne Zipf,
13.09.2020 - 18.09.2020 - Shakti & Bhakti - Finde die Göttin in dir
Gemeinsam im geschützten Kreis von Frauen erforschst du deine machtvolle Shakti Energie, die, mal zart, mal wild, als Urkraft in deinem Körper Tempel wohnt. Erlaube dir, alle Aspekte deines Seins…
Chandrika Kurz,
13.09.2020 - 18.09.2020 - Themenwoche: Bhakti-Yoga - das Herz berührende und öffnende Rituale und Mantras
Original indisches Bhakti mitten in Deutschland. In dieser Woche haben wir Govinda zu Gast. Die tiefe Hingabe, mit der er Mantras singt und Rituale ausführt, wird dich tief berühren, dein Herz zu…
Govinda,

Lobsänger‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Lobsänger‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Lobsänger‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Literatur, Sprache, Musik und Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.