Lilavati

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lilavati (Sanskrit: लीलावती līlāvatī adj. u. f.) anmutig, reizend; eine anmutige Schöne; ein Beiname der Durga; Name der Gattin von Mayasura; ein bestimmtes Metrum; Name verschiedener Werke, darunter eines Abschnittes von Bhaskaras Siddhanta Shiromani, das die Arithmetik und die Geometrie behandelt. Es wurde von Colebrooke und Dr. Tayler übersetzt. Der Text ist in Druck erschienen.

Lilavati लीलावती līlāvatī Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Lilavati, लीलावती, līlāvatī ausgesprochen wird:

Der Spirituelle Name Lilavati

Lilavati, Sanskrit लीलावती līlāvatī f, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Eine bezaubernde Frau, Name Durgas etc. Lilavati kann Aspirantinnen gegeben werden mit Durga Mantra, Shakti Mantra.

Wenn Du den Namen Lilavati hast, dann kann das zum Einen heißen, dass Du die Schönheit der göttlichen Mutter überall sehen willst. Im Schönen und im Guten und auch im ganzen Lebensspiel willst Du die Gegenwart der göttlichen Mutter sehen. Du willst auch selbst die Schönheit der göttlichen Mutter in Dir und durch Dich wirken lassen.

Siehe auch

Literatur

  • Dowson, John: A Classical Dictionary of Hindu Mythology and Religion – Geography, History and Religion; D.K.Printworld Ltd., New Delhi, India, 2005

Seminare

12.07.2019 - 14.07.2019 - Kennzeichen eines Erleuchteten
Erfahre, was einen Erleuchteten ausmacht. Inwieweit unterscheidet er sich von dir und mir? Wie kannst du deinen spirituellen Fortschritt daran messen? Unterscheidet er sich im Außen überhaupt von…
Bharata Kaspar,


Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch