Light on Yoga

Aus Yogawiki

Light on Yoga So lautet eines der bekanntesten Yoga Bücher. Light on Yoga wurde geschrieben von B.K.S. Iyengar, einem der großen Hatha Yoga Meister des 20. Jahrhunderts. Gut er hat noch bis in 21. Jahrhundert gelebt. Light on Yoga wird auf Deutsch übersetzt Licht auf Yoga und dieses Buch ist auch im Deutschen in mehreren Auflagen erschienen.

In "Light on Yoga" werden auch viele fortgeschrittene Asanas dargestellt.

Ein sehr bekanntes Yoga Buch für Körperübungen

Light on Yoga ist eines der Yoga Bücher wo besonders viele Asanas beschrieben werden, sanfte Asanas aber vor allen Dingen auch fortgeschrittene Asanas. In Light on Yoga spielt auch etwas Pranayama und Meditation eine Rolle. Aber am meisten schreibt Iyengar in Light on Yoga über Asanas. Der Titel Light on Yoga ist übrigens abgeleitet von dem bekanntesten klassischen Yoga Werk Die Hatha Yoga Pradipika, geschrieben von Yogi Swatmarama. Yoga Pradipika bedeutet auch Licht auf Hathayoga. Pradipika heißt Licht oder Lampe, Leucht und Hatha Yoga. Es gibt auch noch weitere Werke, die heißen Yoga Dipika, was auch wieder heißt Licht auf Yoga. Und so steht Licht symbolisch dafür, dass man etwas erleuchten will, etwas beschreiben will, das man etwas so beschreiben will, das Menschen davon großen Nutzen ziehen.

Video Light on Yoga

Vortragsvideo mit dem Thema Light on Yoga :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Light on Yoga Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Light on Yoga :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Light on Yoga, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Liebesschmerzen, Liebe, Mitgefühl, Freude und Gleichmut, Liebe deinen Körper, Linsen indisch, Logotherapie, Lotusblume Bedeutung.

Seminare

Yoga Ferienwochen Seminare

21.04.2024 - 26.04.2024 Yoga Ferienwoche im Schweigen
Eine Yoga Ferienwoche der besonderen Art im Allgäu. Eine Ferienwoche im Schweigen. Zum Aufladen und Regenerieren. Lass dich verwöhnen mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Vorträgen, etc. Lass dich ve…
21.04.2024 - 26.04.2024 Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation und Mant…