Leise

Aus Yogawiki

Leise kann Gott in dein Leben treten und manchmal auch dramatischer. Für manche Menschen kommt diese göttliche Berührtheit Schritt für Schritt, leise, auf leisen Sohlen. Aber sie merken, es tut sich etwas in ihnen, es transformiert sich etwas, und irgendwann merken sie, dass sich ihr Leben verändert hat. Bei anderen geschieht diese spirituelle Berührtheit radikal und plötzlich und mit großem Getöse. Jeder Mensch ist anders. Es gibt so viele Wege wie es Pilger gibt. Und so gibt es eben auch leise und sachte, sowie intensiv und laut.

Video Leise

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Leise :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Leise doch! Leise ...

Indische Geschichte aus einer Nacherzählung von Heinrich Zimmer aus seinem Buch "Weisheit Indiens. Märchen und Sinnbilder" 1938 im L.C. Wittich Verlag in Darmstadt erschienen. S. 19.

Der Prophet hat berauschende Getränke verboten, aber die Menschen gelüstet trotzdem nach ihnen. Zwei Burschen wollten ein kleines Gelage feiern, aber sie mussten es leise anfangen, in der Kammer nebenan schlief ihr Onkel, mit dem nicht zu spaßen war, denn er war ebenso sittenstreng wie jähzornig.

So machten die beiden es sich möglichst geräuschlos bequem und kosteten die verbotene Freude. Bei jedem Becher, den sie einander zutranken, machten sie sich Zeichen und raunten erregt, „Leise doch! leise, sonst wacht der Onkel auf!"

Sie tranken und tranken, wurden immer angeregter und raunten immer lauter „Leise doch! leise ... !" — bis der Onkel von ihrem Treiben erwachte, aus der Kammer fuhr, die Bescherung erblickte, mit seinem Stock über die beiden Taugenichtse herfiel und sie aus dem Hause prügelte. Blutüberströmt rafften sie sich aus der Gosse auf, „ ... eben weil wir sein Aufwachen verhindern wollten ... !" murmelte der eine und wischte sich das Blut ab; aber so war es trotz krampfhafter gegenteiliger Bemühungen wieder einmal zum Ausbruch von Feindseligkeiten gekommen.

Leise Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Leise :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Literatur

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Leise, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Leichenverbrennung, Lehren, Lebenstraum, Lernperiode, Licht und Kraft, Lichtkraft.

Seminare

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

21.04.2024 - 26.04.2024 Themenwoche: JEEVA - Techniken für ein optimales Leben
In dieser Themenwoche wirst du 12 Techniken für ein optimales Leben kennenlernen, die auf den Yoga Sutras von Patanjali basieren.
Der JEEVA Kurs ist eingeteilt in 4 Lektionen, bei der jeweils…
Gopi Venkateswara Prasad
26.04.2024 - 28.04.2024 Lebensfreude, Sicherheit und Liebe
Lebensfreude, Sicherheit und Liebe: Eigenschaften nach denen viele Menschen sich sehnen.
Nimm in diesem Yoga Seminar Kontakt auf mit wichtigen Eigenschaften wie Lebensfreude, Sicherheit und Lie…
Eric Vis Dieperink