Leise

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leise

Video Leise

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Leise :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Leise doch! Leise ...

Indische Geschichte aus einer Nacherzählung von Heinrich Zimmer aus seinem Buch "Weisheit Indiens. Märchen und Sinnbilder" 1938 im L.C. Wittich Verlag in Darmstadt erschienen. S. 19.

Der Prophet hat berauschende Getränke verboten, aber die Menschen gelüstet nach ihnen. Zwei Burschen wollten ein kleines Gelage feiern, aber sie mussten es leise anfangen, in der Kammer nebenan schlief ihr Onkel, mit dem nicht zu spaßen war, denn er war ebenso sittenstreng wie jähzornig.

So machten die beiden es sich möglichst geräuschlos bequem und kosteten die verbotene Freude. Bei jedem Becher, den sie einander zutranken, machten sie sich Zeichen und raunten erregt, „Leise doch! leise, sonst wacht der Onkel auf!"

Sie tranken und tranken, wurden immer angeregter und raunten immer lauter „Leise doch! leise ... !" — bis der Onkel von ihrem Treiben erwachte, aus der Kammer fuhr, die Bescherung erblickte, mit seinem Stock über die beiden Taugenichtse herfiel und sie aus dem Hause prügelte. Blutüberströmt rafften sie sich aus der Gosse auf, „ ... eben weil wir sein Aufwachen verhindern wollten ... !" murmelte der eine und wischte sich das Blut ab; aber so war es trotz krampfhafter gegenteiliger Bemühungen wieder einmal zum Ausbruch von Feindseligkeiten gekommen.

Leise Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Leise :


Siehe auch

Literatur

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Leise, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Leichenverbrennung, Lehren, Lebenstraum, Lernperiode, Licht und Kraft, Lichtkraft.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

08.03.2019 - 10.03.2019 - Raja Yoga 2
Die Yoga Sutras von Patanjali sind die Grundlage des Raja Yoga. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 2. Kapitel der Yoga Sutras von Pantanjali. Darin geht es um Sadhana, die spirituelle Pr…
Rama Schwab,Mohini Christine Wiume,
08.03.2019 - 10.03.2019 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
Shivakami Bretz,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Drei Wege zum Selbst
In diesem Seminar übst du die drei Wege des Yoga mit ihren jeweiligen Aspekten:- Körper- Energien- Geist.Dabei lösen die körperlichen Übungen, die wir in Form des Räkel-Yoga praktizieren werd…
Erkan Batmaz,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Vertrauen entwickeln und führen lassen
An diesem Seminar Wochenende lernst du bewusst, was es heißt, Kontrolle abzugeben und dich einfach führen zu lassen. Wir arbeiten mit Aussagen von Swami Sivananda zu diesem Thema. Nach der Tradit…
Tobias Weber,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Umgang mit Ärger und Angst
Ärger und Angst gehören zu den zerstörerischsten und lähmendsten Emotionen. Du lernst ihren Ursprung kennen und praktizierst Techniken, um mit ihnen umzugehen bzw. sie zu überwinden. Übungen…
24.03.2019 - 29.03.2019 - Gelassenheitsmeditation Kursleiter Ausbildung
Lerne in dieser Meditationsausbildung, Menschen in die Gelassenheitsmeditation einzuführen und in ihrer Meditationspraxis zu begleiten. Den meisten Menschen fällt es schwer in ihrem stressigen, s…
Ramashakti Sikora,