Krishnadas

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Krishnadas : Sanskrit कृष्णदास kṛṣṇadāsa m, Diener Krishnas. Hindi Verkürzung von Sanskrit Krishnadasa.
Krishnadas ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Krishna Mantra

Der Spirituelle Name Krishnadas

Krishnadas, Sanskrit कृष्णदास kṛṣṇadāsa m, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Diener Krishnas. Hindi Verkürzung von Sanskrit Krishnadasa. Krishnadas kann Aspiranten gegeben werden mit Krishna Mantra.

Kurzvortrag von Sukadev über Krishnadas als spiritueller Name

Krishnadas heißt Diener von Krishna. Dasa heißt Diener und Krishna ist eine Manifestation Gottes. Krishna heißt wörtlich dunkel, schwarz, steht für geheimnisvoll. Krishna ist der Aspekt Gottes der voller Liebe und Freude ist. Wenn du den Namen Krishnadas hast, dann willst du damit ausdrücken, du willst Gott dienen und du willst dein ganzes Streben und dein ganzes Handeln in den Dienst Gottes bringen. In dem du Krishnadas bist, willst du immer wieder Gott bitten und zu Gott beten, bitte zeige mir was du von mir willst, zeige mir dein Licht und deine Wahrheit das sie mich leiten.

Krishnadas soll auch heißen, dass du Gutes tun willst für alle Wesen und dass du auch weißt, Gottes Wege sind nicht immer so klar. Krishnadas heißt nämlich auch Diener des geheimnisvollen Gottes. Krishnadas ist übrigens die Verkürzung des Sanskritwortes Krishnadasa. Krishnadasa ist Sanskrit. In Indien wird typtischerweise der Name verkürzt zu Krishnadas. So ist es in den meisten indischen Sprachen z.B. in Hindi.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch