Krishnamaya

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

1. Krishnamaya : Sanskrit कृष्णमया kṛṣṇamayā f, Diejenige, die von Krishna gemacht wurde; diejenige, die aus Krishna besteht.

Krishnamaya ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Krishna Mantra

2. Krishnamaya, Sanskrit कृष्णमाया kṛṣṇamāyā, die illusorische Kraft Krishna, die Illusion, die von Krishna geschaffen wurde, die Maya von Krishna.

Krishnamaya कृष्णमया kṛṣṇamayā Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Krishnamaya, कृष्णमया, kṛṣṇamayā ausgesprochen wird:

Der Spirituelle Name Krishnamaya

Krishnamaya, Sanskrit कृष्णमया kṛṣṇamayā f, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Diejenige, die von Krishna gemacht wurde; diejenige, die aus Krishna besteht. Krishnamaya kann Aspirantinnen gegeben werden mit Krishna Mantra.

Kurzvortrag von Sukadev über Krishnamaya als spiritueller Name

Krishnamaya ist ein spiritueller Name für Aspirantinnen mit Krishna Mantra. Krishnamaya kann man in zwei Wörtern schreiben oder in einem. Du könntest es auch aussprechen Krisnamáya oder Krishnamaya. Wenn du Krishnamaya heißt, das wird man auch oft als Krishnamaya aussprechen, dann soll das heißen „gemacht aus Krishna“, „diejenige, die aus Krishna besteht“, „diejenige, die weiß, das in ihrer Essenz Krishna ist. Wenn du Krishnamaya heißt, dann weißt du ja, in deiner Essenz bist du eins mit Krishna.

Krishnamaya könnte man auch deuten als diejenige, die erkenne will das die ganze Welt von Gott gemacht wurde, aus Gott besteht und das du in allem Gott sehen kannst. Wenn du Krishnamaya heißen würdest, dann wärst du die Maya von Krishna. Diejenige, durch die Krishna wirkt, diejenige, die hinter allem das Wirken von Krishna sieht und diejenige, die überall die Kraft der Illusion von Krishna sieht. Maya ist ja zum einen die Illusion. Maya ist aber auch die schöpferische Kraft, die Shakti von Krishna. Maya und Shakti sind letztlich das gleiche. Krishnamaya würde heißen, du bist die Shakti von Krishna, die Energie von Krishna, die göttliche Kraft von Krishna. Und du willst diese Shakti, diese Göttliche Kraft von Krishna überall sehen. Letztlich musst du dich entscheiden heißt du Krishnamayá oder heißt du Krishnámaya´oder läufst du mit beiden Identitäten herum.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch