Krankenschwester

Aus Yogawiki

Krankenschwester‏‎ Eine Krankenschwester ist eine Frau, die sich um Kranke kümmert. Das Wort Krankenschwester kommt daher, dass in früheren Zeiten gerade Ordensschwestern in Krankenhäusern tätig waren. Da Nonnen sich gegenseitig als Schwester ansprechen und auch von Nicht-Ordensangehörigen als Mutter oder Schwester angesprochen werden, wurden die Ordensangehörigen, die in Krankenhäusern gearbeitet haben, als Krankenschwester bezeichnet.

Krankenschwester‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bis heute ist dieser Name geblieben, obgleich Krankenschwester heute keine Tätigkeit von Ordensangehörigen mehr ist, sondern ein gut bezahlter, mindestens ein normal bezahlter Job. Es gibt natürlich auch weiter die Diakonissinen, die auch in Diakonissenorden leben, es gibt weiterhin manche katholische Nonnen, die in der Krankenpflege tätig sind. Aber die Mehrheit der Krankenschwestern hat einen normalen Beruf ergriffen, der allerdings sehr notwendig ist. Die meisten Krankenschwestern haben diesen Beruf ergriffen, weil sie damit Menschen helfen wollen und dies auch tatsächlich tun.

Krankenschwester‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Krankenschwester‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Krankenschwester‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Krankenschwester‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Krankenschwester‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Krankenschwester‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Krank sein‏‎, Krampfader‏‎, Kräfte‏‎, Kranz‏‎, Kreide‏‎, Kriechen‏‎.

Ayurveda Einführung Seminare

07.06.2024 - 09.06.2024 Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen. Du lernst d…
Jyotidas Neugebauer
19.07.2024 - 21.07.2024 Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen. Du lernst d…
Jyotidas Neugebauer

Krankenschwester‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Krankenschwester‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Krankenschwester‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.