Kriechen

Aus Yogawiki

Kriechen‏‎ heißt, sich dicht am Boden fortzubewegen. Kriechen bedeutet, auch sich langsam fortzubewegen. Kriechen hat auch irgendetwas zu tun mit Kringel, heißt also, dass man irgendwo unten auf dem Boden ist.

Kriechen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kriechen können auch Menschen, wenn sie sich anschleichen wollen. Kriechen tun insbesondere viele Tiere wie Schlangen, Schnecken und Raupen. Man kann sich auch in eine Ecke verkriechen und man kann auch ein kriechendes Verhalten zeigen, z. B. gegenüber einem Vorgesetzten.

Kriechen‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Kriechen‏‎:

Einige Informationen zum Thema Kriechen‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Kriechen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kriechen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Kriechen‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Kreuzung‏‎, Kreide‏‎, Krawatte‏‎, Krokodil‏‎, Krumm‏‎, Kugelschreiber‏‎.

Energiearbeit Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Kundalini Yoga Fortgeschrittene
Du übst intensiv fortgeschrittene Praktiken. Du praktizierst Asanas mit längerem Halten, Bija-Mantras und Chakra-Konzentration, lange Pranayama-Sitzungen, Mudras, Bandhas, Kundalini Yoga Meditationst…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
19.04.2024 - 21.04.2024 Atem erleben
Das erweiterte Atemerleben führt zu öffnenden und befreienden Wonneerfahrungen. Der Atem kann sich aber auch durch Blockadenmuster entlang des Atemraums blockiert und unerfüllt anfühlen.
Blocka…
Erkan Batmaz

Kriechen‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Kriechen‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Kriechen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.