Konservativität

Aus Yogawiki

Konservativität‏‎ bezeichnet man eine innere Einstellung, die an überlieferten geistigen Werten festhält.

Konservativität‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Konservativität ist an gesellschaftlichen Strukturen orientiert und bezeichnet das Gegenteil von Fortschrittlichkeit. Konservativ bezeichnet das Gegenteil von [[Revolution|revolutionär].

Lateinisch „conservare“ heißt bewahren. Jemand, der konservativ ist, will etwas bewahren und nicht so schnell etwas Neues machen. Konservativität bezeichnet, dass man nicht so schnell auf Neues einlassen will.

Konservativität‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Konservativität‏‎:

Einige Informationen zum Thema Konservativität‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Konservativität‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Konservativität‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Konservativität‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Konservativ‏‎, Können‏‎, Königtum‏‎, Konsum‏‎, Kontrollierend‏‎, Konzept‏‎.

Spirituelles Retreat Seminare

01.12.2024 - 06.12.2024 Spirituelles Retreat
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgeschieden…
Dana Oerding
19.01.2025 - 24.01.2025 Spirituelles Retreat
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgeschieden…
Dana Oerding

Konservativität‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Konservativität‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Konservativität‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.