Ja bitte

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ja bitte‏‎: Mit "Ja bitte" kannst du antworten, wenn dich jemand um einen Gefallen bittet. "Ja bitte" kannst du auch sagen, wenn dir jemand einen Gefallen anbietet. Menschsein beruht darauf, dass man sich gegenseitig hilft und sich kleine Gefallen tut. Es dient auch dem gemeinschaftlichen Wohle, dem Menschsein an sich, wenn man sich gegenseitig Gefallen tut. Dazu ist es notwendig, dass du öfters sagst "Ja bitte".

Ja bitte‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn dich jemand um einen kleinen Gefallen bittet, sage gleich "Ja bitte". Und wenn dir umgekehrt, jemand Hilfe anbietet, sage auch "Ja bitte". Denn wenn du immer anderen Gefallen anbietest, jedoch selbst die Gefallen anderer nicht annimmst, entsteht ein Ungleichgewicht. Kleine Gefallen zu akzeptieren ist etwas anderes als Bestechlichkeit. Kleine Gefallen anzunehmen und anderen zu geben, bedeutet vor allem mehr Mitmenschlichkeit und liebevolle Fürsorge.

Ja bitte‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ja bitte‏‎:

Einige Infos zum Thema Ja bitte‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Ja bitte‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ja bitte‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Ja bitte‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Ja, Ist es nah‏‎, Interpretation‏‎, Jagd‏‎, Jahrhundert‏‎, Janusgesicht‏‎.

Burnout Seminare

03.12.2021 - 05.12.2021 - Anti Stress Yoga
Es wird dir nachvollziehbar erklärt, wie Stress ausgelöst wird und sich negativ auf den Körper, den Geist und deine Energie auswirkt. Die Yoga Praxis setzt an den Ursachen des Stresses an und ve…
17.12.2021 - 19.12.2021 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
17.12.2021 - 19.12.2021 - Praktische Schritte zum inneren Frieden - Live Online
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
07.01.2022 - 09.01.2022 - Achtsam Sein im Hier und Jetzt
Mit der Achtsamkeit bringst du Körper und Geist zusammen und bist ganz präsent im gegenwärtigen Augenblick. Jeder Moment ist ein kostbares Geschenk. Jeder Atemzug, jeder Schritt bringt dich nach…

Ja bitte‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Ja bitte‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Ja bitte‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Redewendung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.