Ich suche

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich suche‏‎. Sei dir bewusst, dass du auf der Suche bist. Manchmal weißt du auch nicht, wonach du suchst. Manche Menschen sagen: "Ich suche..." z. B. ein Möbelstück, etwas zu kaufen, ich suche einen guten Computer, ich suche einen Job, ich suche einen Nebenjob, ich suche eine neue Beschäftigung.

Ich suche‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Aber was suchst du wirklich? In der Tiefe suchst du nach Gott. Sei dir bewusst, „Ich suche nach Gott“ oder auch „Ich suche nach tiefen Antworten, nach tiefen Fragen“, „Wer bin ich?“, „Woher komme ich?“, „Wohin gehe ich?“, das sind die wichtigen Fragen.

Suche nach den Antworten auf diesen Fragen. Beschäftige dich nicht zu sehr mit den kleinen Suchen. „Wer suchet, der findet. Wer anklopft, dem wird aufgetan“, so sagte es Jesus in der Bibel. Es gibt auch den Ausdruck „ist der Schüler so weit, ist der Meister nicht weit“.

Also, begib dich auf die Suche und mache dir bewusst: „Ich suche.“ So wirst du wahrhaft finden.

Ich suche‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Ich suche‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Ich suche‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Ich suche‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ich suche‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Ich suche‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Ich reise mit‏‎, Ich hätte gerne‏‎, Ich brauche das nicht‏‎, Ich weiß es nicht‏‎, Im Fluss sein‏‎, Inbegriff‏‎.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

18.10.2020 - 23.10.2020 - Traumyoga Ausbildung
„Etwas vom Traum muss Welt und etwas von der Welt muss Traum werden“ Du trainierst deine Fähigkeit, den träumenden Hintergrund deines Lebens, Denkens und deiner Motive zu erforschen und diese…
Susanne Sirringhaus,
18.10.2020 - 25.10.2020 - Yoga bei psychischen Problemen - Yogalehrer Weiterbildung
Menschen mit psychischen Beschwerden kannst du als Yogalehrer zu tieferer Selbsterkenntnis führen und ihnen mit Yoga Zugang zu innerer Kraft verschaffen. Diese Yoga Weiterbildung richtet sich an Y…
Shivakami Bretz,Ute Zöllner,
23.10.2020 - 25.10.2020 - Die Violette Flamme
Die „violette Flamme“ ist in der Überlieferung des Meisters St-Germain ist ein sehr mächtiges Instrument, um Energien und Blockaden in den Chakras zu transformieren und deine spirituelle Entw…
Elisabeth Steinbeck-Block,
23.10.2020 - 25.10.2020 - Achtsamkeit im Alltag verankern online
Die Achtsamkeitspraxis nach Jon Kabat-Zinn hilft dir, automatisierte Verhaltensmuster zu erkennen und zu verändern. So kannst du in schwierigen Situationen gelassen bleiben und angemessen Handeln.…
Kirsten Noltenius,

Ich suche‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Ich suche‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort "Ich suche"‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.