Ich brauche das nicht

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn du sagen kannst: Ich brauche das nicht‏‎ , dann ist das ein Schritt in die Freiheit. Wenn du denkst, dass du etwas unbedingt brauchst, dann bist du zum Sklaven geworden.

Ich brauche das nicht‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ich brauche das nicht aus yogischer Sicht

Mache dir immer wieder bewusst: „Ich brauche das nicht.“ Mache dir immer wieder bewusst, dass du so vieles nicht brauchst. Du brauchst nicht dieses oder jenes. Du musst auch nicht unbedingt davon abhängig sein, dass andere zu dir freundlich sind. Du brauchst nicht unbedingt eine Wohnung oder eine bestimmtes Smartphone oder einen bestimmten PC. Du brauchst auch nicht eine bestimmte Größe der Wohnung. Du kannst durchaus sagen: „Ich brauche das nicht. Ich bin das unsterbliche Selbst. Ich bin der Atman. Ich habe einen Körper, eine Psyche. Ich brauche noch nicht mal den Körper. Ich existiere auch ohne Körper. Wenn ich auf dieser Welt bin, dann habe ich bestimmte Aufgaben und um die Aufgaben zu erledigen ist es gut, wenn ich bestimmte Mittel habe. Aber ich bin nicht abhängig von etwas konkreten.“

Wann immer du in dir einen Wunsch spürst oder denkst, dass du das unbedingt brauchst, kannst du dir innerlich sagen: „Ich brauche das nicht. Ich bin das unsterbliche Selbst. Ich bin der Atman. Alles, was ich brauche wird mir Gott schon geben.“

Ich brauche das nicht‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ich brauche das nicht‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Ich brauche das nicht‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Ich brauche das nicht‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ich brauche das nicht‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Ich brauche das nicht‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ich brauche‏‎, Ich auch‏‎, Hybrid‏‎, Ich habe das nicht getan‏‎, Ich suche‏‎, Ideologie‏‎.

Psychologische Yogatherapie Weiterbildung Seminare

07.07.2019 - 12.07.2019 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
26.07.2019 - 02.08.2019 - Spirituelle Hypnose Grundausbildung
In der Hypnotherapie werden Techniken der Trance benutzt, um das eigene Potential zu entfalten und Probleme zu lösen. Hypnose bedeutet, sich in eine andere Form der Wachheit zu begeben, die wenige…
Susanne Sirringhaus,
13.09.2019 - 20.09.2019 - Psychologische Yogatherapie bei Burnout - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Weiterbildung für Yogalehrer und Yoga Therapeuten ermöglicht, die Burnout-Spirale zu erkennen und Menschen durch ein individuell ausgerichtetes Yoga Programm zu unterstützen.Burnout ist ei…
Shivakami Bretz,Karuna M. Wapke,
13.10.2019 - 18.10.2019 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,

Ich brauche das nicht‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Ich brauche das nicht‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Ich brauche das nicht‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.