Harz

Aus Yogawiki

Harz‏‎ ist aber ins Besondere ein wichtiges Gebirge in Deutschland, das Östlichste der deutschen Mittelgebirge, das eine gewisse Höhe hat. Harz hat verschiedene Kraftorte, es gibt viele wunderschöne Orte wo man hingehen kann um zu meditieren, um Kontakt auf zu nehmen zu einer tieferen Schwingung. Auch Goethe z.B. hat den Harz geliebt und z.B. in Faust, hatte er die Macht des unsichtbaren beschrieben in Faust oder auch im Buch die Harzreise.

Harz‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Harz aus yogsicher Sicht

Verschiedene Kraftorte im Harz sind z.B. der Brocken selbst der auch als Blocksberg gilt, wo die Hexen an ins Besondere der Walpurgisnacht auf ihren Besen reiten sollen, ebenfalls ist dort ein besonderer Kraftort bis zur 2200 Meter Höhe. Am Brocken kann man wunderschöne Kraft erfahren. Es gibt die Schwarzwälder Stein Kirche als besonderen Kraftort, da gibt es viel Magisches und Mystisches. Die Stein-Kirche ist ein Ort wo ich auch schon öfters war und wo man auch schön meditieren kann und die Gegenwart einer besonderen Kraft spürt.

Es gibt noch die Einhorn-Höhle bei Scharzfeld, dort gibt es auch eine besondere Energie und Kraft.Es gibt weiterhin die Hexentreppe in Wurm Berg Braunlager. Die Hexentreppe Wurmberg ist auch ein besonderer Kraftort, es gibt den Alten vom Bergen, es gibt die Hexenküche in Bad Harzburg, auch das Okertal hat eine besondere spirituelle Kraft und Energie. Auch der Eckerstausee hat Orte die besonders heilig sind und wo man besondere Kraft erfahren kann. Die Einhorn-Höhle bei Herzberg ist aber besonders schön, ich hatte sie schon erwähnt.

Der Glussfelsen in Goslar ist ein besonderer Felsen, bei Betzingerrude. Es gibt auch noch die Rabenklippe bei Bad Harzburg, die Teufelsmauer bei Suderode. Die Burgruine Stapelburg bei Eckertal. Das ist eine größere Burganlage wo es einige Orte gibt wo man wunderschön meditieren kann. Die Klosterruine Walkenreet hat eine besondere Schönheit und eine besondere Kraft. Und auch das Schloss Wenningerrode hat einige Plätze wo es besonders spirituell ist. Der Hübsche Stein liegt am Fuß des Ibergs am Ortskern von Bad Grund. Auch der Hübsche Stein ist ein besonderer Kraftort im Harz. Die Lichtensteinhöhle ist eine 115 Meter lange und enge Höhle im Höhenzug Lichtenstein. Dort kommt man zwar nicht ganz so einfach rein, aber wenn man drin ist, ist das ein schöner Meditations-Ort.

Die Rhumequelle bei Rhumspringe is eine der mächtigsten Quelle Europas, die sehr viel Wasser erzeugt aber die auch eine besondere Kraft hat. Gibt es noch die Burgruine Langenstein und den Elfenstein und noch vieles weitere. Du siehst also der Harz hat viele Kraftorte und in zwei bis drei Stunden von Bad Meinberg kommst du auch in den Harz und dann kannst du den einen oder anderen Kraftort besuchen.

Harz‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Harz‏‎:

Einige Informationen zum Thema Harz‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Harz‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Harz‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Harz‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Harke‏‎, Hanf‏‎, Händler‏‎, Hauptstraße‏‎, Hausherr‏‎, Heben‏‎.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

03.05.2024 - 05.05.2024 Yoga im Wald
Freude an der Natur? Du badest mal gerne im Wald und auf der Wiese? Auch dort kann man ohne Matte Yoga praktizieren. Komm doch zu einem Wochenende mit Übungen auf Feld, Wald und Wiese!
Kamala…
Kamala Devi Hirschle
03.05.2024 - 05.05.2024 Visionssuche
Als Kind haben wir direkte Einsichten in unsere Lebensaufgabe und die natürliche Kraft, an sie zu glauben. Die Visionssuche, Yoga und die Suche nach der Lebensaufgabe wurden seit undenklichen Zeiten…
Maharani Fritsch de Navarrete

Harz‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Harz‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Harz‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.