Hausherr

Aus Yogawiki

Hausherr‏‎ Als Hausherrn bezeichnet man den Inhaber eines Hauses, derjenige, der etwas zu sagen hat. Hausherr ist auch der Gastgeber. Man kann sagen, wenn man irgendwo hingeht, dann gibt es den Hausherrn oder natürlich die Hausherrin, die das Sagen haben und der Gast ist eben Gast und soll sich anpassen an die Gepflogenheiten, die in dem Haus sind. Wer Gast ist, sollte demütig sein und sollte bescheiden sein und dankbar sein, dass er aufgenommen worden ist.

Hausherr‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hausherr‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Hausherr‏‎:

Einige Informationen zum Thema Hausherr‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Hausherr‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hausherr‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Hausherr‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Haushaltung‏‎, Hausarbeit‏‎, Harz‏‎, Hausschuh‏‎, Heiland‏‎, Heiraten‏‎.

Schweigeseminare Seminare

09.06.2024 - 21.06.2024 Meditationskursleiter-Ausbildung Kompakt Teil 1+2
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft und Insp…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
16.06.2024 - 21.06.2024 Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst, z…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch

Hausherr‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Hausherr‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Hausherr‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=