Hartnäckiger

Aus Yogawiki

Hartnäckiger‏‎ ist eine grammatische Form von hartnäckig. Wenn ein Mensch hartnäckig ist, dann kann man sagen, dass er ein hartnäckiger Mensch ist. Er kann ein hartnäckiger Yogaschüler sein, ein hartnäckiger Aspirant.

Hartnäckiger‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Schattenseiten

Manchmal ist eine gewisse Hartnäckigkeit wichtig. Manchmal muss man Meister, Meisterinnen immer wieder fragen. Manches muss man immer wieder üben bis man es beherrscht. Auch der menschliche Geist ist nicht immer der Veränderung so zuträglich. Es gilt hartnäckig zu sein. Und manchmal muss man etwas hartnäckiger sein als vorher, um weiter zu kommen.

Nicht immer ist aber Hartnäckigkeit das Wichtigste. Manchmal muss man einen Schritt zurücktreten und schauen ob es auch anders geht. Hartnäckigkeit könnte heißen, dass man mit dem Kopf durch die Wand geht. Manchmal gilt es einen Schritt zurückzutreten und zu schauen, ob es eine Tür gibt, durch die man treten könnte oder ob man um die Wand herumgehen könnte.

Videovortrag zu Hartnäckiger‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Hartnäckiger‏‎:

Hartnäckiger‏‎ - wo und wie? Verstehe etwas mehr über das Thema Hartnäckiger‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Hartnäckiger‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Hartnäckiger‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Hartnäckiger‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hartnäckiger‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Hartnäckiger‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Helfer‏‎, Heldenmütig‏‎, Heimeligkeit‏‎, Herzensbildung‏‎, Heuchler‏‎, Heulend‏‎, Heuchlerei‏‎, Wille.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Hartnäckiger‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

28.06.2024 - 30.06.2024 Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen im…
Brigitta Thommen-Kraus
20.09.2024 - 22.09.2024 Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen im…
Brigitta Thommen-Kraus

Zusammenfassung

Hartnäckiger‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.