Heldenmütig

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heldenmütig‏‎ bedeutet voller Heldenmut, bedeutet tapfer, opferbereit zu sein. Heldenmütig ist also jemand, der dich durch kühne Taten auszeichnet. Heldenmütig bedeutet also ein Gemüt wie ein Held zu haben. Was heißt Held? Ein Held ist jemand der sich für andere einsetzt, ist jemand der das tut, was ihm nicht nur angenehm ist, ein Held ist derjenige, der ein Risiko eingeht, um anderen zu helfen um für eine gute Sache einzustehen.

Heldenmütig‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Tugenden

Heldenmut aus yogischer Sicht

Jeder Mensch hat in einem bestimmten Kontext Heldenmut. Eltern wären bereit sind sich für ihre Kinder einzusetzen und Kinder sind bereit für ihre Eltern. Viele sind bereit sich für die Schwachen einzusetzen. In einem bestimmten Kontext ist fast ein jeder heldenmütig, aber mache sind zu mehr bereit als andere. Überlege selbst in welchem Kontexten zeichnet dich Heldenmut aus und gibt es Kontexte in welchen du vielleicht heldenmütiger sein willst als bisher.

Videovortrag zu Heldenmütig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Heldenmütig‏‎:

Heldenmütig‏‎ - was bedeutet das? Einige Infos zum Thema Heldenmütig‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Heldenmütig‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Heldenmütig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Heldenmütig‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Heldenmütig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Heldenmütig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Herzensgut‏‎, Herausfordernd‏‎, Herabsetzung‏‎, Heuchlerei‏‎, Hirngespinstig‏‎, Hoffen‏‎, Hochmutig‏‎, Wunschtraum.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Heldenmütig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21.02.2020 - 23.02.2020 - Shank Prakshalana und Kriyas
Reinige und verjünge deinen ganzen Organismus! Shank Prakshalana ist die vollständige Spülung des Magen-Darm-Traktes mit Salzwasser, das mittels bestimmter Übungen und Bewegungen durch den Verd…
Jyotidas Neugebauer,
10.07.2020 - 19.07.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv D2 - Raja Yoga
Das Yoga Sutra des Patanjali Raja Yoga: Ausführliche Erläuterung des Yoga-Sutra von Patanjali, mit Schwerpunkt auf dem 3. und 4. Kapitel und praktischen fortgeschrittenen Meditationen. Zusammenfa…
Shivakami Bretz,Karuna M. Wapke,
31.07.2020 - 09.08.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv H - Gheranda Samhita
Gheranda Samhita – der 7-fache Weg zur Vollkommenheit. Genaue und exakte Beschreibung und Üben von Kriyas, Asanas, Mudras, Bandhas, Pranayama, Pratyahara und Dhyana. Körper und Geist sind „Ge…
Swami Saradananda,Vani Devi Beldzik,

Zusammenfassung

Heldenmütig‏‎ wird man sehen können im Kontext von Tugenden.