Gottesurteil

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gottesurteil‏‎ ist das Urteil Gottes. Gottesurteil war im Mittelalter mit dem man Schuldige oder eventuell Schuldige herausfinden will indem man ihnen bestimmte Aufgaben gibt. Dann wird das als Zeichen Gottes angesehen. Diese Art von Rechtsfindung ist Gott sei Dank vorbei. Aber bis heute kannst du von einem Gottesurteil ausgehen. Wenn du etwas versuchen willst und es überhaupt nicht geht, dann ist das ein Gottesurteil und es soll jetzt nicht sein. Aber gib nicht zu früh auf. Manchmal muss man auch Ausdauer haben und abwarten. Manchmal wird man eine Niederlage als Gottesurteil ansehen und sagen, dass es nicht hätte sein können.

Gottesurteil‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Gottesurteil‏‎ - Video und Audio

Videovortrag zum Thema Gottesurteil‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Gottesurteil‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Gottesurteil‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Gottesurteil‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gottesurteil‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gottesurteil‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gottesurteil‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Gottesbeweis‏‎, Glauben, Gestaltlos‏‎, Göttliche Herrlichkeit‏‎, Govardhan Puja‏‎, Gurudwara‏‎.

Yoga und Meditation Einführung Seminare

07.06.2019 - 09.06.2019 - Yoga und Meditation Einführung
Ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekte des Yoga und der Meditation. Erfahre Yoga und Meditation…
Narayani Kreuch,
07.06.2019 - 09.06.2019 - Yoga und Meditation Einführung
Ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekte des Yoga und der Meditation. Erfahre Yoga und Meditation…
Parashakti Küttner,
07.06.2019 - 09.06.2019 - Yoga und Meditation Aufbauseminar
Vertiefung, Festigung und Erweiterung des im Einführungsseminar Gelernten: Mache Fortschritte in den Yogastunden, vertiefe deine Meditation, öffne dein Herz beim Mantra-Singen. Lerne wirkungsvoll…


Gottesurteil‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Gottesurteil‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Gottesurteil‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Religion, Christentum, Judentum, Islam, Hinduismus.