Glückverheißend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Glückverheißend‏‎ bedeutet, dass etwas Positives, etwas Günstiges in Aussicht steht.

Glückverheißend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Tugenden

Glückverheißend

Glückverheißend bedeutet, dass ein Zeichen da ist, welches für die Zukunft Positives verzeichnet. Man kann bestimmte Omen als glücksverheißend ansehen. Man kann bestimmte Karten in einem Tarotspiel als glücksverheißend ansehen. Bestimmte astrologische Konstellationen gelten als glücksverheißend. Und es gibt auch besonders glücksverheißende Wetterphänomene.

In der indischen Mythologie wird immer wieder auf glücksverheißende Zeichen Bezug genommen. Glücksverheißende Momente im Jahr und es gibt Momente, wo man bestimmte Dinge nicht tun sollte. Bestimmte Namen in der indischen Mythologie können auch als glücksverheißend übersetzt werden. Shiva zum Beispiel heißt glücksverheißend und liebevoll und gütig.

Videovortrag zu Glückverheißend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Glückverheißend‏‎:

Glückverheißend‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges zum Thema Glückverheißend‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Glückverheißend‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Glückverheißend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Glückverheißend‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Glückverheißend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Glückverheißend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Glückverheißend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

01.08.2021 - 06.08.2021 - Yin Yoga und Trance
Du wirst dich zwischen tiefer Stille und ekstatischer Trance bewegen. Trance ist hier als Bewusstseinserweiterung zu verstehen, bei der du immer Herr deiner Sinne bleiben wirst. Du hast an diesen T…
08.08.2021 - 13.08.2021 - Yin Yoga und Faszientraining
Yin und Yang sind die polaren Kräfte unseres Denkens, Atmens, unserer Wahrnehmung: Yin (gebend, passiv, empfangend, regenerativ) und Yang (aktiv, aufbauend, ausweitend, Hitze erzeugend). Yang-orie…
09.08.2021 - 25.10.2021 - Mental Yin-Yoga - Online Kurs Reihe
Termine: 10 x montags: vom 09.08. – 25.10.2021 (Kein Kurs am 20.09. und 27.09.2021) Zeit: jeweils 20:00 – 21:30 Uhr Yin Yoga wirkt in den tieferen Schichten des Körpers, wie Faszien, Organen,…

Zusammenfassung

Glückverheißend‏‎ wird man sehen können im Kontext von Tugenden.