Getränk

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Getränk aus Yoga-Sicht

Welches Getränk steigert die Konzentration?

Welches Getränk steigert die Konzentration? Im Allgemeinen gilt: Wasser ist sehr gut für die Konzentration. Wenn du einen Konzentrationsmangel hast, ist es manchmal Flüssigkeitsmangel. Trinke einfach Wasser. Das ist das natürlichste Getränk des Menschen und es hilft sehr gut. Angenommen, du warst intensiv tätig und du hast vielleicht nicht viel gegessen, dann könnte eine Apfelsaftschorle auch helfen, weil sie sanft den Blutzuckerspiegel etwas hebt. Manche sagen auch, Ingwertee sei sehr gut, für die Konzentration. Manche Menschen sagen, dass grüner Tee hilfreich für die Konzentration sei, andere wiederum meinen, dass ein Pfefferminztee die Klarheit des Geistes fördert.

Getränk‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Getränk‏‎:

Getränk‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Einige Infos zum Thema Getränk‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Getränk‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Getränk‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Getränk‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Gestern‏‎, Gesinnung‏‎, Geschwindigkeit‏‎, Gewaltig‏‎, Gewitterwolke‏‎, Gießen‏‎.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

12.04.2020 - 17.04.2020 - Die Weisheit der Upanishaden
Faszinierende Analyse der Upanishaden, der wichtigsten klassischen Texte des Jnana Yoga. Die Upanishaden enthalten den philosophisch-metaphysischen Teil der Veden, die Grundlage für Vedanta. Eine…
Atman Shanti Hoche,Swami Tattvarupananda,
12.04.2020 - 21.04.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A2 - Die Weisheit der Upanishaden
Die Weisheit der Upanishaden, Stress-Psychologie, sportmedizinische Trainingslehre, Anatomie und Physiologie des Bewegungsapparates. Jnana Yoga und Vedanta:Eingehende Behandlung der Upanishaden, de…
Atman Shanti Hoche,Swami Tattvarupananda,Ramashakti Sikora,
12.04.2020 - 21.04.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv F2 - Die Weisheit der Upanishaden
Die Weisheit der Upanishaden, Jnana Yoga und Vedanta: Eingehende Behandlung der Upanishaden, der wichtigsten klassischen Texte des Jnana Yoga. Gleiches Schwerpunkt-Thema wie Intensiv-Weiterbilung A…
Atman Shanti Hoche,Swami Tattvarupananda,
17.04.2020 - 19.04.2020 - Jnana Yoga und Vedanta
Der Yoga des Wissens führt dich zur Erforschung von Fragen wie: Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist das Ziel des Lebens? Was ist das Universum? Meditationsanleitungen. Abstrakte Meditationstechn…


Getränk‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Getränk‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Getränk‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..