Gut gelaunt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gut gelaunt‏‎ kann geschrieben worden in einem Wort oder auch in zwei Wörtern. Gut gelaunt heißt, dass jemand gute Laune hat, also in einer guten Stimmung ist. Laune bedeutet Stimmung, man kann guter Laune sein, man kann schlechter Laune sein, Laune ist also die Gemütsstimmung, der Gemütszustand. Wenn du weißt, dass hinter allem die göttliche Wirklichkeit ist, wenn du weißt, dass du tief im Inneren eins mit dem Göttlichen bist und dass alles dazu beiträgt, dass du spirituell wachsen kannst, kannst du leichter gut gelaunt sein. Du musst nicht mal gute und schlechte Laune haben, du kannst als Grundstimmung die gute Laune kultivieren.

Gut gelaunt‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Tugenden

Videovortrag zu Gut gelaunt‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gut gelaunt‏‎:

Gut gelaunt‏‎ - was und warum? Einige Infos zum Thema Gut gelaunt‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gut gelaunt‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Gut gelaunt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gut gelaunt‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gut gelaunt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gut gelaunt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Hartnäckiger‏‎, Handlungsunfähigkeit‏‎, Hakenkreuz‏‎, Heldengeist‏‎, Herabsetzung‏‎, Herausforderung, Herausfordern‏‎, Wahrnehmung.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gut gelaunt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

06.10.2021 - 08.10.2021 - Yoga ab 50
Im reiferen Alter ist es besonders wichtig, Körper und Geist für den neuen Lebensabschnitt zu stärken. Genau der richtige Zeitpunkt also, um endlich Yoga zu üben. Regelmäßig praktiziertes Yog…
08.10.2021 - 10.10.2021 - Lichtvoll reifen
Hier kannst du dir gewisser Kollektivmuster bezüglich des Älterwerdens in unserer Wohlstandsgesellschaft bewusst machen, sie durchschauen und transformieren. Wir konzentrieren uns auf das neue Be…
05.11.2021 - 07.11.2021 - Yoga auf und an dem Stuhl
In diesem praxisorientiierten Seminar lernst du Atemübungen, Gelenkemobilisierung, Augenübungen, den Sonnengruß, Dehn-, Kräftigungs- und Gleichgewichtsübungen, Entspannungstechniken auf oder a…

Zusammenfassung

Gut gelaunt‏‎ kann man sehen im Kontext von Tugenden.