Geschliffenheit

Aus Yogawiki

Geschliffenheit‏‎ ist ein Wort, das sich auf äußere Manieren bezieht und auf das äußere Verhalten. Geschliffenheit bedeutet eine gewisse Höflichkeit, eine gewisse Freundlichkeit und eine gewisse Rücksichtsnahme.

Geschliffenheit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Geschliffenheit kann aber auch eine gewisse Bildung ausdrücken. Man kann z. B. sagen, dass jemand geschliffene Manieren hat, oder dass jemand eine geschliffene Ausdrucksweise hat.

Geschliffenheit ist das Substantiv zu geschliffen, und geschliffen ist das partizipiale Adjektiv zu schleifen und heißt sorgfältig durchgearbeitet und formvollendet.

Geschliffenheit‏‎ Video

Vortragsvideo über Geschliffenheit‏‎:

Einige Infos zum Thema Geschliffenheit‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Geschliffenheit‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geschliffenheit‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Geschliffenheit‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Geschlechtlich‏‎, Gescheitheit‏‎, Gesättigt‏‎, Geschmeidig‏‎, Geschwindigkeit‏‎, Gestaltung‏‎.

Energiearbeit Seminare

27.02.2023 - 27.02.2023 Energieschutz Workshop - Online Workshop
Beschreibung des Seminars:
Uhrzeit: 18:15 - 21:15 Uhr
In diesem Workshop geht es um die Erfahrung, dass es die eigenen physischen Blockaden sind, die den Energiekörper am freien Fließen hi…
Erkan Batmaz
03.03.2023 - 05.03.2023 Das authentische Reiki
Dieses Reiki System ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebenskraft. Seine Wurzeln reichen bis mehr als 6000 Jahre vor Christi Geburt zurück. Es hat seine Ursprünge im Bereich Nordind…
Jörg Lützow
03.03.2023 - 05.03.2023 Kundalini Yoga Einführung
Gründliche Einführung in die Theorie und Praxis des Kundalini Yoga, Yoga der Energie. Die praktischen Übungen des Kundalini Yoga umfassen Pranayama (Yoga Atemübungen), einfache Variationen von Bandha…
Adishakti Stein
17.03.2023 - 19.03.2023 Energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Die Wirbelsäule ist das tragende Gerüst unseres Körpers. Sie trägt nicht nur körperliche Lasten, sondern auch vorgeburtliche Muster sowie seelisch emotionale Lasten, die wir im Laufe unseres Lebens a…
Kati Tripura Voß

Geschliffenheit‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Geschliffenheit‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Geschliffenheit‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.