Geschliffenheit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geschliffenheit‏‎ ist ein Wort, das sich auf äußere Manieren bezieht und auf das äußere Verhalten. Geschliffenheit bedeutet eine gewisse Höflichkeit, eine gewisse Freundlichkeit und eine gewisse Rücksichtsnahme.

Geschliffenheit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Geschliffenheit kann aber auch eine gewisse Bildung ausdrücken. Man kann z. B. sagen, dass jemand geschliffene Manieren hat, oder dass jemand eine geschliffene Ausdrucksweise hat.

Geschliffenheit ist das Substantiv zu geschliffen, und geschliffen ist das partizipiale Adjektiv zu schleifen und heißt sorgfältig durchgearbeitet und formvollendet.

Geschliffenheit‏‎ Video

Vortragsvideo über Geschliffenheit‏‎:

Einige Infos zum Thema Geschliffenheit‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Geschliffenheit‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geschliffenheit‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Geschliffenheit‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Geschlechtlich‏‎, Gescheitheit‏‎, Gesättigt‏‎, Geschmeidig‏‎, Geschwindigkeit‏‎, Gestaltung‏‎.

Energiearbeit Seminare

21.08.2020 - 23.08.2020 - Mudras - altes Wissen für die heutige Zeit
Lerne, deine Hände einzusetzen zur Lenkung von feinstofflichen Energien für Meditation und Selbstheilung. Swami Saradananda führt dich an diesem praktisch und theoretisch einzigartigen Seminar i…
Swami Saradananda,
21.08.2020 - 26.08.2020 - Heilende Rituale Ausbildung
Wie baut man Rituale auf und führt sie durch? In einer tollen sommerlichen Atmosphäre erlernst du in Einzel- und Gruppenübungen naturverbundene Methoden, schamanisches Räuchern, das Einrichten…
Galit Zairi,
23.08.2020 - 30.08.2020 - Atemkursleiter Ausbildung
Möchtest du als Übungsleiter oder Yoga Lehrer Atem Kurse anbieten, wo Menschen aufatmen können und entspannen? Dann ist diese Atemkursleiter Ausbildung etwas für dich! Lerne in dieser Ausbildun…
Savitri Retat,
28.08.2020 - 30.08.2020 - Prana-Yoga
Lerne durch Prana-Yoga einen kraftvollen neuen Weg im Yoga kennen. Beim Prana-Yoga steht die bewusste natürliche Anreicherung und Lenkung von Prana, der Lebensenergie, im Mittelpunkt. Prana bestim…
Bhajan Noam,

Geschliffenheit‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Geschliffenheit‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Geschliffenheit‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.