Gemütsruhig

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gemütsruhig‏‎ ist jemand, der ein ruhiges Gemüt besitzt, also sich emotional nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Gemütsruhig‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Gemütsruhig

Gemütsruhig ist ein selten verwendetes Adjektiv zu Gemütsruhe. Wer Gemütsruhe hat, den kann man als gemütsruhig bezeichnen. Wer regelmäßig Yoga und Meditation übt, der kann häufiger die Erfahrung machen, gemütsruhig zu sein. Das Gemüt kann aber auch unruhig sein. Es ist nicht so wichtig sein Gemüt zur Ruhe zu bringen, wichtiger ist es zu erkennen, dass es tief in dir etwas gibt, was tiefer ist als das Gemüt.

Du bist weder der Körper noch das Gemüt also die Psyche. Du bist reines Bewusstsein, eins mit der Weltenseele. Wenn es dir gelingt dein Bewusstsein immer wieder abzuziehen von den Geschehnissen der äußeren Welt des Körpers und des Gemüts, dann findest du eine Gemütsruhe, die eine tiefere Gemütsruhe hat als das Gemüt selbst.

Videovortrag zu Gemütsruhig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gemütsruhig‏‎:

Gemütsruhig‏‎ - warum und wieso? Erfahre einiges zum Thema Gemütsruhig‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Gemütsruhig‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Gemütsruhig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gemütsruhig‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gemütsruhig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gemütsruhig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gemütsruhig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

07.06.2020 - 12.06.2020 - Themenwoche: Bhakti, der Weg der Liebe und die heilende Macht des Namen Gottes
Erfahre, wie du Bhakti, den Weg der Liebe gehen und die heilende Macht von Gottes Namen in deinem Leben spüren und entwickeln kannst. Offen für alle. Mehr Infos siehe Seite xx. So kannst du deine…
Baba Ram das Riccardo Monti,
26.06.2020 - 28.06.2020 - Herzöffnung leicht gemacht
Nimm dir ein ganzes Wochenende Zeit, in deine Herzenergie einzutauchen! Spüre, wie du dich für die Liebe öffnest, die dir in vielerlei Art begegnet. Wie es dir leicht fällt, deine Herzenergie z…
Narayani Kreuch,
17.07.2020 - 19.07.2020 - Entfalte dein Herz- und Seelenpotential
Möchtest du im Alltag mehr dein Herz und Verbundenheit spüren? Du kannst die magische Kraft deines Herzens entfalten, spürst innere Seelenwünsche, Wertschätzung und die unermessliche Power dei…
Janaki Marion Hofmann,

Zusammenfassung

Gemütsruhig‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.