Frowe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frowe, germanische Göttin. Fruchtbarkeits- und Kriegsgöttin.

Frowe Video

Frowe ist eine germanische Fruchtbarkeits- und Kriegsgöttin. Es ist auch ein altdeutsches Wort für Frau. Frowe ist später zu einer herrschaftlichen Frau geworden. So entstand aus Frowe, Frow bzw. Frau. Das gemeine Volk wurde ja eher als Weib bezeichnet. Frowe waren eher die adligen Frauen. Später wurde daraus allgemein die Bezeichnung von jeder Frau.

Frowe Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Frowe ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Frowe, germanische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Germanische Göttinnen

Infos zum Thema germanische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

14.02.2020 - 16.02.2020 - Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Jürgen Wade,
21.02.2020 - 21.02.2020 - Om Namah Shivaya Singen
12 Stunden Singen des Mantras Om Namah Shivaya. Die Teilnehmer wechseln sich beim Singen ab. Das Singen des Mantras Om Namah Shivaya ist eine machtvolle Erfahrung von Hingabe, Liebe und Transformat…
21.02.2020 - 22.02.2020 - Shivaratri- Feier
Shivaratri ist die heilige Nacht von Shiva. Singen von Om Namah Shivaya, Pujas, Homa, Geschichten und Philosophie über Shiva sowie Meditation und Mantra-Singen.