Frowe

Aus Yogawiki

Frowe, germanische Göttin. Fruchtbarkeits- und Kriegsgöttin.

Frowe Video

Frowe ist eine germanische Fruchtbarkeits- und Kriegsgöttin. Es ist auch ein altdeutsches Wort für Frau. Frowe ist später zu einer herrschaftlichen Frau geworden. So entstand aus Frowe, Frow bzw. Frau. Das gemeine Volk wurde ja eher als Weib bezeichnet. Frowe waren eher die adligen Frauen. Später wurde daraus allgemein die Bezeichnung von jeder Frau.

Frowe Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Frowe ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Frowe, germanische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Germanische Göttinnen

Infos zum Thema germanische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 max=3