Weib

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weib‏‎ ist ein mittelalterlicher Begriff für "Frau". In früheren Zeiten hat man von "Mann" und "Weib" gesprochen, es gab "Herr" und "Frau" und es gab auch "Monsieur" und "Madame". Später wurde der Ausdruck, der eigentlich für die adligen Frauen stand, eben "Frau", für die Frau benutzt und der Mann, der auch schon im Mittelalter als "Mann" bezeichnet wurde, blieb weiterhin der "Mann". Allerdings spricht man von Damen und Herren und Herr war eben im Mittelalter der Mann, der herrschaftlich war, also Adlige. Man spricht ja auch von Gott als der Herr.

Weib‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Weib‏‎ Video

Videovortrag über Weib‏‎:

Erfahre einiges über Weib‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Weib‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Weib‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Weib‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Wehr‏‎, Wecken‏‎, Wechsel‏‎, Weihrauchbaum‏‎, Wein‏‎, Weißlich‏‎.

Meditation Seminare

05.06.2020 - 07.06.2020 - Yoga und Meditation Aufbauseminar
Vertiefung, Festigung und Erweiterung des im Einführungsseminar Gelernten: Mache Fortschritte in den Yogastunden, vertiefe deine Meditation, öffne dein Herz beim Mantra-Singen. Lerne wirkungsvoll…
Keshava Schütz,
06.06.2020 - 07.06.2020 - Gelassenheit entwickeln - Live Online mit Sukadev
Möchtest du mit mehr Gelassenheit durchs Leben gehen, gerade in der jetzigen Situation? Machtvolle Techniken aus dem Yoga, um im Alltag inmitten einer Welt voller Veränderungen und inmitten der H…
Sukadev Bretz,
10.06.2020 - 12.06.2020 - Coaching und Meditation - Ein Zugang zur Kraft der Intuition
Einfach Spaß und doch erleuchtet! Ein schöpferisches Seminar zur spielerischen Entdeckung deiner Intuition. Du lernst eine neue Art des Meditierens und des Träumens kennen, Übungen, die Freude…
Susanne Sirringhaus,
12.06.2020 - 14.06.2020 - Meditationstage mit Nilakantha online
Es ist Zeit, den Alltag hinter Dir zu lassen, und zu meditieren. Lasse Dich vertrauensvoll darin anleiten und begleiten. Du wirst viele wertvolle Hinweise und Inspiration für deine Meditation und…
Nilakantha Christian Enz,

Weib‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Weib‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Weib‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..