Fassen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fassen‏‎ ist ein Verb und bedeutet etwas Ergreifen. Man kann etwas erfassen, also etwas greifen.

Fassen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Der Mensch ist im Verstand aber auch viel mit dem Greifen verbunden. Man sagt ja durchaus, dass ein großer Teil der Gehirnentwicklung des Menschen durch das Greifen entstanden ist. Ein gar nicht geringer Teil des menschlichen Gehirns ist damit beschäftigt, die Bewegungen der Hände und der Finger zu koordinieren. So hat fassen auch etwas damit zu tun, dass man etwas geistig fassen kann oder auch nicht. Wenn man etwas greifen kann, dann kann man es fassen. Aber manchmal kann man auch etwas nicht fassen.

Fassen‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Fassen‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Fassen‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Fassen‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fassen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Fassen‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Faschismus, Fangen‏‎, Fall‏‎, Fegen‏‎, Fels‏‎, Ferne Zukunft‏‎.

Yoga bei Beschwerden - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

03.07.2020 - 05.07.2020 - Yoga für den Rücken - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga für den Rücken unterrichten zu können verlangt vom Yogalehrer einerseits ein theoretisches Grundverständnis für das Problem und andererseits Einfühlungsvermögen bei Rückenbeschwerden.…
Wolfgang Keßler,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Yoga für den Rücken - Yogalehrer Weiterbildung online
Rückengerechtes Yoga verlangt sowohl theoretisches Grundverständnis als auch Einfühlungsvermögen. Du lernst u.a die häufigsten Ursachen und Symptome für Rückenprobleme, die Anpassung der Yog…
Wolfgang Keßler,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Yoga für den Rücken - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga für den Rücken unterrichten zu können verlangt vom Yogalehrer einerseits ein theoretisches Grundverständnis für das Problem und andererseits Einfühlungsvermögen bei Rückenbeschwerden.…
Gauri Daniela Reich,
12.07.2020 - 19.07.2020 - Yogatherapie bei Erkrankungen der Atemorgane (des respiratorischen Systems)
Du lernst Yoga-, Atem- und Kriya- (Reinigungs-) techniken sowie spezielle Ernährungsempfehlungen kennen, mit denen du Krankheiten wie:» Asthma» Bronchitis» Nebenhöhlenentzündungen» allergisc…
Ravi Persche,Claudia Persche,

Fassen‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Fassen‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Fassen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.