Ernstlich

Aus Yogawiki

Ernstlich‏‎ : Adjektiv - 1. nachdrücklich, gewichtig, eindringlich; mit Nachdruck … 2. wirklich so gemeint; im Ernst; …3. in nicht unbedenklicher Weise.

Ernstlich -Ernstliche Bemühungen auf dem spirituellen Weg

Wenn du auf dem spirituellen Weg vorankommen willst, dann bedarf es ernstlichen Bemühungen. Natürlich kannst du den spirituellen Weg aus Neugier beginnen und die praktischen Übungen machen, weil sie dir Spaß machen. Wenn du wirklich vorankommen willst, gilt es jedoch sich ernstlich mit ganzem Herzen zu bemühen.

Ernstlich‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In schwierigen Phasen trennt sich die Spreu vom Weizen. Natürlich gibt es auf dem Weg Versuchungen und plötzlich andere Dinge, die einen interessieren. Auf dem spirituellen Weg gibt es auch Prüfungen. Man hat weniger Zeit, es wird schwieriger, es gibt Menschen, die einen kritisieren, es gibt Herausforderungen.

Eine ernstliche Bemühung zeigt sich dann, wenn sich andere Chancen bieten oder wenn Prüfungen kommen und es nicht so einfach ist. Ernstliches Bemühen ist notwendig. Auch wenn es Phasen gibt, in denen die spirituelle Praxis etwas langweilig wird, gilt es dranzubleiben. Am Anfang mag die spirituelle Praxis faszinierend sein. Zu Beginn der Praxis findet man oft einen neuen Sinn im Leben, ist am Wachsen, fühlt sich beflügelt und denkt, Gott kommt demnächst.

Manchmal hat man Glück und Gott kommt dann tatsächlich auch. Es gibt Heilige, die sehr zügig zur Gottverwirklichung gekommen sind. Die meisten Menschen müssen jedoch durch schwierige Trockenzeiten hindurch. So bedarf es ernstlicher Bemühungen. Bei allen ernstlichen Bemühungen gilt natürlich auch, dass man die Freude nicht verlieren sollte. Man sollte auch mit Humor und Leichtigkeit dabei sein. Eine Mischung aus Ernst und Leichtigkeit, aus Freude und Disziplin, aus Liebe und Beständigkeit ist das, was letztlich den spirituellen Weg auszeichnet.

Ernstlich‏‎ Video

Vortragsvideo über Ernstlich‏‎:

Einige Infos zum Thema Ernstlich‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Ernstlich‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ernstlich‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Ernstlich‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Ernährer‏‎, Ermüden‏‎, Erlesenheit‏‎, Erreichen‏‎, Ersatz‏‎, Ertönen‏‎.

Angst Seminare

01.04.2024 - 05.04.2024 Selbstvertrauen und Stärke entwickeln mit Shanmug
Wie viel Zeit, Energie und Chancen vergeuden wir, nur weil wir uns selbst beschränken! Shanmug führt dich in diesem Seminar dank seiner immensen Erfahrung als Yogalehrer und praktizierender Psychothe…
Shanmug
05.04.2024 - 07.04.2024 Mein Dharma - meine Lebensaufgabe
Im Dharma zu sein bedeutet, auf dem Weg der eigenen persönlichen Lebensaufgabe zu gehen. Du wirst die tiefere Bedeutung des Dharma-Konzeptes kennen lernen und auf dein Leben anwenden. Durch praktisch…
Peter Govinda Janning

Ernstlich‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Ernstlich‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Ernstlich‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..