Ernährer

Aus Yogawiki

Ernährer‏‎ ist derjenige, der für den Lebensunterhalt einer Familie sorgt. Ernährer ist auch der Versorger. Ernährer ist derjenige, der Geld verdient, damit der Rest der Familie leben kann. Ernährer kann auch eine Ernährerin sein.

Der Sonnengott Surya auf seinem Sonnenwagen - Ernährer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man kann sagen, dass der wahre Ernährer Gott selbst ist. Wir bekommen unsere Nahrung durch das Walten Gottes. Wir können sagen, dass Shakti unsere Ernährerin ist oder die Erde unsere Ernährerin ist, genauso wie die Sonne. Einer der vielen Namen der Sonne bzw. des Sonnengottes ist "Ernährer aller Wesen". Es ist ihre Aufgabe, uns zu ernähren.

Ernährer auf Sanskrit bedeutet Vrittida oder auch Poshitar.

Ernährer‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Ernährer‏‎:

Erfahre einiges über Ernährer‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Ernährer‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ernährer‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Ernährer‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Ermüdung‏‎, Erlöser‏‎, Erlernung‏‎, Ernte‏‎, Errungenschaft‏‎, Erschrecken‏‎.

Angst überwinden Seminare

25.12.2022 - 30.12.2022 Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krank…
Ramashakti Sikora
25.12.2022 - 30.12.2022 Zur Ruhe kommen mit Yoga - vom inneren Antreiber
„Ich muss noch dies, ich muss das, ich muss, ich muss, ich muss“ - Wer kennt ihn nicht den inneren Antreiber? Selbst nachts müssen wir nachdenken und finden keinen Schlaf. Ständig finden endlose Dial…
Barbara Bosch
25.12.2022 - 01.01.2023 Zur Ruhe kommen mit Yoga - vom inneren Antreiber
„Ich muss noch dies, ich muss das, ich muss, ich muss, ich muss“ - Wer kennt ihn nicht den inneren Antreiber? Selbst nachts müssen wir nachdenken und finden keinen Schlaf. Ständig finden endlose Dial…
Barbara Bosch
25.12.2022 - 30.12.2022 Entspannungskursleiter Ausbildung - Live Online
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krank…
Ramashakti Sikora

Ernährer‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Ernährer‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Ernährer‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.