Erlangen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erlangen‏‎ ist ein Name und erlangen ist ein Verb. Erlangen ist eine kreisfreie Stadt an der Mündung der Schwabach in die Regnitz. Erlangen ist in Bayern, es ist Verwaltungssitz des Landkreises Erlangen-Höchstadt. Erlangen ist bekannt für Büromaschinen- und Textilindustrie, Erlangen hat einen Hafen am Rhein-Main-Donau-Schifffahrtsweg und Erlangen hat auch eine Universität, nämlich die Friedrich-Alexander-Universität.

Erlangen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Erlangen als Verb

Erlangen bedeutet etwas bekommen, erlangen bedeutet etwas gewinnen und erwerben. Erlangen kann auch heißen, dass man etwas erreicht, z.B. kann ein Flugzeug eine Höhe von 5.000 Metern erreichen oder man kann auch z.B. auf dem Weg, auf einer Pilgerreise eine Zwischenstation erlangen.

Was willst du erlangen in deinem Leben? Was willst du erhalten, gewinnen, erwerben? Es ist manchmal gut, sich seiner Motivation bewusst zu sein und manchmal kann man auch überlegen: „Was will ich in meinem weiteren Leben erlangen? Was will ich dort erreichen?“ Und manchmal kann man sagen: „Ja, was ich erlangen will, sollte ich vielleicht angehen.“ Anderes kannst du Gott darbringen und kannst sagen: „Oh Gott, ich habe das Gefühl, das will ich noch erlangen, das sollte ich erlangen, aber nicht mein Wille, dein Wille geschehe. Zeige mir, was ist meine Aufgabe, was soll ich tun, wie soll ich dort hingehen, wie kann ich es erreichen?“

Erlangen‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Erlangen‏‎:

Einige Infos zum Thema Erlangen‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Erlangen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erlangen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Erlangen‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Erklingen‏‎, Erkalten‏‎, Erhaltung‏‎, Erlaubnis‏‎, Erlesenheit‏‎, Ermüdet‏‎.

Yoga für Kinder Seminare

10.04.2020 - 12.04.2020 - Yoga für Kinder 3-12 Jahre
Gerade Kindern macht Yoga besonders viel Spaß! Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer, Yoga-Stunden, Meditation. Keine Vorkenntnisse nötig.
Giulia Resner,Zoe Asenjo-Ruiz,
10.04.2020 - 12.04.2020 - Yoga mit dem Osterhasen - Yoga für Kinder 3-5 Jahre
Ob Osterhasen wohl auch Yoga machen? - Lass dich überraschen in den Osterhasen-Yogastunden. Wir malen Ostereier, basteln und verstecken Osternester. Im Märchenwald erstrahlt die Natur in ihrer Bl…
Elvira Sternke,
10.04.2020 - 12.04.2020 - Yoga mit dem Osterhasen - Yoga für Kinder 6-9 Jahre
Ob Osterhasen wohl auch Yoga machen? - Lass dich überraschen in den Osterhasen-Yogastunden. Du lernst Yoga gründlich und intensiv mit der Yoga Vidya Reihe wie die Großen. Erfahrene Kinderyogaleh…
10.04.2020 - 12.04.2020 - Yoga mit dem Osterhasen - Yoga für Kinder 10-12 Jahre
Ob Osterhasen wohl auch Yoga machen? - Lass dich überraschen in den Osterhasen-Yogastunden. Du lernst Yoga gründlich und intensiv mit der Yoga Vidya Reihe wie die Großen. Erfahrene Kinderyogaleh…
Marcel Scherreiks,

Erlangen‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Erlangen‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Erlangen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.