Einschließend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einschließend‏‎ ist ein partizipiales Adjektiv zum Verb einschließen. Einschließend ist auch das Partizip Präsens des Verbs einschließen.

Einschließend‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Einschließen kann zum einen heißen, dass man etwas einschließt, im Sinne von, den Schlüssel umdrehen und damit verhindern, dass jemand den Raum verlässt. So kann man einen Ausreißer einschließen, so wie die Polizei das tut. Eine Mauer kann eine Stadt einschließen.

Aber vor allem bedeutet einschließen, dass man alles zusammenbringt. Man kann andere Menschen in seine Gebete einschließen oder verschiedenes mitberücksichtigen und alle in seine Überlegungen mit einschließen.

Yoga ist eine einschließende Spiritualität. Eine verbindende Spiritualität. Yoga kann man mit Erkenntnissen der Naturwissenschaft verbinden, der Medizin oder die Chinesische Naturheilkunde TCM.

Yoga ist einschließend und nicht ausschließend.

Einschließend‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Einschließend‏‎:

Einige Informationen zum Thema Einschließend‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Einschließend‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Einschließend‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Einschließend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Einschließen‏‎, Einmaligkeit‏‎, Einleitung‏‎, Einseitig‏‎, Einundzwanzig‏‎, Eis‏‎.

Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Seminare

06.10.2019 - 11.10.2019 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
17.11.2019 - 22.11.2019 - Spirituelles Retreat mit Swami Divyananda auf Spendenbasis
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgesc…
Swami Divyananda,
03.01.2020 - 05.01.2020 - Wege der Achtsamkeit, Yoga und Meditation
Die Achtsamkeitspraxis ermöglicht dir, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Befreie deinen Geist von dem endlosen Denken über das, was war und was vielleicht kommen wird. Die kleinsten Ereignisse und…
Suryadev Christian Müller,
05.01.2020 - 10.01.2020 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,

Einschließend‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Einschließend‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Einschließend‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.