Einnehmen

Aus Yogawiki

Einnehmen‏‎ hat etwas zu tun mit nehmen und in sich hinein nehmen. Man kann finanzielle Mittel einnehmen. Man kann andere für sich einnehmen. Und man kann auch ein einnehmendes Wesen haben. Einnehmen und Ausgeben oder öffnen und schließen, etwas aufnehmen und weiter geben, das ist alles ein Rhythmus, eine Polarität.

Einnehmen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn du andere für dich einnehmen kannst dann nutze diesen Einfluss für etwas positives. Suhle dich nicht im Ruhm sondern bemühe dich darum das du für andere eine positive Kraft bist. Es ist gut die Techniken zu kennen wie du andere einnehmen kannst für einen guten Zweck. Es ist aber auch wichtig das du nicht manipulativ bist und das du das nicht mit falschen oder scheinheiligen Mitteln machst. Bemühe dich Gutes zu tun, Gutes zu bewirken. Nimm andere für diesen guten Zweck mit ein und sei selbstlos tätig.

Einnehmen‏‎ Video

Vortragsvideo über Einnehmen‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Einnehmen‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev spricht hier über Einnehmen‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Einnehmen‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Einnehmen‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Einmaligkeit‏‎, Einleitung‏‎, Einkaufszentrum‏‎, Einschließen‏‎, Einstieg‏‎, Einverständnis‏‎.

Yoga Nidra Seminare

07.06.2024 - 09.06.2024 Yoga Nidra - therapeutisch und kreativ eingesetzt
Yoga Nidra, der yogische Schlaf, ist eine Tiefenentspannungstechnik - eine geführte Meditation im Liegen, mit Wurzeln im klassischen Tantra. In der heutigen Form wurde es von Swami Satyananda entwick…
Raphael Mousa
09.06.2024 - 14.06.2024 Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga Nidra, der "psychische und dynamische Schlaf"stammt aus dem Tantra. Für die Unterrichtspraxis schulst du dein Bewusstsein durch Übungen und Gesprächskreise und lernst selbst mühelos, vollkommend…
Michael Büchel

Einnehmen‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Einnehmen‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Einnehmen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.