Diskriminierung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskriminierung‏‎ - Diskriminierung bedeutet Herabsetzung. Diskriminierung bedeutet auch Benachteiligung. Man kann eine gewisse Gruppe in einem Land diskriminieren. Man spricht z.B. von der Rassendiskriminierung, Geschlechtsdiskriminierung, Religionsdiskriminierung. Sei dir selbst immer wieder bewusst, dass du keine Vorurteile einer gewissen Gruppe von Menschen gegenüber hast. In jeder Gruppe gibt es Menschen und man sollte nicht gegen eine Gruppe schimpfen und keine Vorurteile einer bestimmten Bevölkerungsgruppe gegenüber pflegen und noch wichtiger sollte man nicht eine Bevölkerungsgruppe wegen Rasse, Geschlecht, Alter oder Religion benachteiligen oder diskriminieren. Alle Menschen sind gleich. In jedem Menschen ist das gleiche göttliche Wesen. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das sind wichtige menschliche Prinzipien.

Diskriminierung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Videovortrag zu Diskriminierung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Diskriminierung‏‎:

Diskriminierung‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges über Diskriminierung‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Diskriminierung‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Diskriminierung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Diskriminierung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Diskriminierung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Diskriminierung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Distanzierung‏‎, Dissonant‏‎, Diktatorisch‏‎, Doppelsinnigkeit‏‎, Drohung‏‎, Durchdringen‏‎, Dummkopf‏‎, Lebensmüde.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Diskriminierung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

05.04.2019 - 07.04.2019 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Shakti Csokas,
07.04.2019 - 07.04.2019 - Yoga Verwöhntag
Ein Tag, um dich richtig zu verwöhnen, den Alltag zu vergessen und die Seele baumeln zu lassen: Yogastunde, Spaziergang, Massage-Workshop und Meditation. Mit vegetarischem Vollwert-Mittagessen und…
14.04.2019 - 19.04.2019 - Ayurveda Wellness-Woche
Lerne auf natürliche Weise, zu dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden: Grundlagen des Ayurveda, Massage-Workshops (Abhyanga), verschiedene Reinigungsmethoden u…
Gundi Nowak,


Zusammenfassung

Diskriminierung‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.