Café

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Café‏‎ ist eine Schreibstube. Büro ist auch ein Amtszimmer. Büro kommt aus dem Französichen ursprünglich von bure, grober Wollstoff. Burel hat etwas mit Decke zu tun und zu bezeichnete es ursprünglich die Decke über einem Schreibtisch und dann eben auch den Raum, wo der Schreibtisch steht. Seid Ende des 18. Jahrhunderts wurde Büro im Deutschen zunächst als Schreibtisch verwendet und seid dem 20. Jahrhundert wird Büro als der Ort bezeichnet, wo Schreibtische stehen. Büro ist also dort, wo Büroarbeit gemacht wird, wo es einen Bürochef gibt, wo es Büromaschinen gibt. Man könnte auch sagen, dass Büro eine Schreibstube ist, da wo Schreibarbeiten gemacht werden.

Café‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Café‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Café‏‎:

Erfahre einiges über Café‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Café‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Café‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Café‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Butter‏‎, Buntheit‏‎, Bulle‏‎, Charakteristikum‏‎, Christlich‏‎, Curcuma‏‎.

Musik, Klang, Nada Yoga Seminare

21.07.2019 - 26.07.2019 - Lass die Seele baumeln - mit Klang und Entspannung hinein ins wahre Sein
In diesen klangvollen Tagen wollen wir gemeinsam Räume erschaffen, so dass wir uns alle einfach nur wohl fühlen können. Dazu gehören neben klangvollen inneren Reisen auch gemeinsames Tönen und…
Nirmala Erös,Tobias Weber,
11.08.2019 - 16.08.2019 - Themenwoche: Klangwelten
Eine Woche voller Klangerlebnisse - Klangyoga, Klangreise, Klangmeditation, Klangentspannung. Du wirst gekonnt in tiefe Meditation und Entspannung geführt, du erlebst eine tiefe Harmonie und heils…
Jeannine Hofmeister,Maik Hofmeister,
16.08.2019 - 18.08.2019 - Klangmeditation - Heilende Klänge der Sitar
Vertiefe deine Meditationspraxis durch die Einbindung der heilenden Klänge der Sitar. Du erlernst verschiedene Meditationstechniken zusammen mit Mantras und Mudras. Musik begegnet dir als eine Que…
Ram Vakkalanka,
25.08.2019 - 30.08.2019 - Themenwoche: Nada Yoga mit Ram Vakkalanka - Kraft des Klanges
In dieser Woche ist Ram Vakkalanka, indischer Sanskrit Experte, begnadeter Sitar Spieler und erfahrener Meditationsleiter, zu Gast bei Yoga Vidya. Ram leitet jeden Morgen eine Nada Yoga Meditation…
Ram Vakkalanka,


Café‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Café‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Café‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..