Bewölkt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bewölkt‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: Wolken im Himmel bzw. kann auch die Stimmung "bewölkt" sein.

Bewölkt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Vom Regen aus betrachtet ist ein bewölkter Zustand schön!

Wenn man an den Himmel schaut und feststellt, dass der Himmel ganz bewölkt ist, dann kann man beruhigt sein, denn die Sonne wird schon wieder kommen. Im übertragenen Sinne kann auch das eigene Leben bewölkt sein, d.h. die Sonne der Freude, die eigentlich immer da ist, ist jetzt verborgen hinter Wolken, hinter Sorgen oder auch von außergewöhnlichen Ereignissen. Aber so wie hinter den Wolken am Himmel auch die Sonne ist, so ist auch hinter den Wolken des Lebens, auch immer die Sonne Gottes, die Sonne der Freude, die Sonne der reinen Wonne.

Erfahre einiges über Bewölkt‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Bewölkt‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bewölkt‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose etwas in Beziehung stehen mit Bewölkt‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Bewohner‏‎, Bewegen‏‎, Bewahrung‏‎, Bezeichnung‏‎, Bildschirm‏‎, Birne‏‎.

Karma Yoga Seminare

15.03.2019 - 17.03.2019 - Der spirituelle Weg
Der spirituelle Weg führt vom Relativen zum Absoluten, vom Individuellen zum Kosmischen, von der Getrenntheit zur Einheit. Dieses Yoga Seminar gibt dir das nötige Wissen, um diesen wunderbaren sp…
Swami Divyananda,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Der spirituelle Weg
Der spirituelle Weg führt vom Relativen zum Absoluten, vom Individuellen zum Kosmischen, von der Getrenntheit zur Einheit. Dieses Yoga Seminar gibt dir das nötige Wissen, um diesen wunderbaren sp…
Rafaela Sauter,Bharata Kaspar,Ananta Duda,
17.03.2019 - 22.03.2019 - Yoga zum halben Preis
Raus aus dem Alltag, rein in die indische Ashramatmosphäre! Yoga Urlaub zum kleinen Preis – hier kannst du dein Budget schonen und gleichzeitig ganzheitlichen Yoga kennen lernen und praktizieren…
Marcus Graupner,
17.03.2019 - 22.03.2019 - Karma Yoga Intensiv: Frühjahrsputz
Du kannst kostenfrei alle Facetten des ganzheitlichen Yoga kennen lernen und vertiefen, und dabei deine überschüssige Energie in der gründlichen Reinigung des Hauses ausleben. Nach dem Morgensat…
Sattva-Team,

Bewölkt‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Bewölkt‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Bewölkt‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.