Birne

Aus Yogawiki

Birne‏‎ Als Birne bezeichnet man die Frucht des Birnbaums.

Birne‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Birne ist dann auch all das, was einer Birne äußerlich ähnlich ist, wie zum Beispiel einer Glühbirne, also eine Glühlampe. Es gibt eine helle, matte oder farbige Birne. Und salopp bezeichnet man auch den Kopf eines Menschen als Birne. Eine Weile wurde auch der damalige Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, Helmut Kohl, einfach als "Die Birne" bezeichnet. Die Birne ist eine sehr alte Fruchtart. Es gibt etwa 2500 verschiedene Sorten.

Erfahre einiges über Birne‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Birne‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Birne‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Birne‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Birma‏‎, Bildschirm‏‎, Bibliothekar‏‎, Bischof‏‎, Blasen‏‎, Blick‏‎.

Meditation Seminare

11.09.2022 - 16.09.2022 Mantra-Meditation Intensivwoche mit Sukadev
Sukadev gibt in diesem Seminar all denen, die mit einem Mantra meditieren, wertvolle Hinweise und Techniken, um ihre Meditation tiefer und machtvoller werden zu lassen. Gerade wer schon viele Monate…
Sukadev Bretz, Katyayani
11.09.2022 - 18.09.2022 Achtsamkeitsmeditation Kursleiter Ausbildung online
In der Achtsamkeitsmeditation werden Geistesinhalte einfach beobachtet und nicht bewusst gesteuert. So lernst du (und deine Teilnehmer) dich nicht mit den Gedanken zu identifizieren. Man wird sich ei…
Savitri Retat
11.09.2022 - 16.09.2022 Mantra-Meditation Intensivwoche mit Sukadev - Live Online
Sukadev gibt in diesem Seminar all denen, die mit einem Mantra meditieren, wertvolle Hinweise und Techniken, um ihre Meditation tiefer und machtvoller werden zu lassen. Gerade wer schon viele Monate…
Sukadev Bretz, Katyayani
16.09.2022 - 18.09.2022 Jnana Yoga, Vedanta, Meditation und Schweigen
Lerne abstrakte Meditationstechniken aus dem Jnana Yoga über die höchste Weisheit des Vedanta. Intensivseminar mit täglich bis zu 6 Meditationssitzungen zu je 20-40 Minuten, 2 Yoga Stunden und Mantra…
Sukadev Bretz, Atman Shanti Hoche, Shankara Girgsdies

Birne‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Birne‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das SubstantivDas Verb Birne‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.