Birne

Aus Yogawiki

Birne‏‎ Als Birne bezeichnet man die Frucht des Birnbaums.

Birne‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Birne ist dann auch all das, was einer Birne äußerlich ähnlich ist, wie zum Beispiel einer Glühbirne, also eine Glühlampe. Es gibt eine helle, matte oder farbige Birne. Und salopp bezeichnet man auch den Kopf eines Menschen als Birne. Eine Weile wurde auch der damalige Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, Helmut Kohl, einfach als "Die Birne" bezeichnet. Die Birne ist eine sehr alte Fruchtart. Es gibt etwa 2500 verschiedene Sorten.

Erfahre einiges über Birne‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Birne‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Birne‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Birne‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Birma‏‎, Bildschirm‏‎, Bibliothekar‏‎, Bischof‏‎, Blasen‏‎, Blick‏‎.

Meditation Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Waldmeditationen
Draußen sein - nach Innen gehen. Wir nutzen die kraftvolle Energie des naturbelassenen Westerwaldes mit seinen sich schlängelnden Bächen und moosbedeckten Hängen, um in der unberührten Natur zu verwe…
Kuldeep Kaur Wulsch
24.05.2024 - 31.05.2024 Meditations- und Selbsterfahrungs Retreat
In diesem Retreat verbinden wir die Zurückgezogenheit eines Meditationsretreats mit der Möglichkeit in der Gruppe mit Anderen sich selbst zu erfahren. Im Alltag sind wir oft mit Erwartungen von ander…
Tenzin Leickert

Birne‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Birne‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das SubstantivDas Verb Birne‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.