Bewohner

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bewohner‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: jemand, der etwas bewohnt bzw. dort lebt.

Bewohner‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Dein spirituelles Leben dient dem Nutzen und Wohlergehen aller Bewohner dieses Planeten.

Bewohner hat etwas damit zu tun das man irgendwo wohnt und etwas bewohnt. Es ist aber hilfreich zu wissen, Wohnungen sind immer nur vorübergehend. In Wahrheit sind wir nur das unsterbliche Selbst und wir haben vorübergehend eine Wohnung. Wir mögen Bergbewohner sein, Burgbewohner sein, Dorfbewohner. Wir sind insbesondere Erdbewohner, wir wohnen auf dieser Erde für eine gewisse Zeit. Und wir sind auch Körperbewohner, wir bewohnen diesen Körper, aber wir sind nicht der Körper, wir sind der Bewohner dieses Körpers. Wir sind noch nicht einmal die Psyche, wir bewohnen diese Psyche und so wie man von einer Wohnung zu anderen gehen kann. So ähnlich kann man auch von einer Körperwohnung zur andern gehen, dieser Körper ist nicht unser dauerhaftes Zuhause. Wir sind Bewohner dieses Körpers, für eine vorübergehende Zeit.

Verstehe etwas mehr über das Thema Bewohner‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Bewohner‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bewohner‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Beziehung stehen mit Bewohner‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Bewerten‏‎, Bewässern‏‎, Bewahren‏‎, Bezahlen‏‎, Biegsamkeit‏‎, Birma‏‎.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

10.07.2020 - 19.07.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A1 - Jnana Yoga und Vedanta
Kompakte, vielseitige Weiterbildung für Yogalehrer rund um Jnana Yoga und Vedanta.Tauche tief ein ins Jnana Yoga und Vedanta, studiere die indischen Schriften und Philosophiesysteme.In dieser Yoga…
Vedamurti Dr. Olaf Schönert,Nilakantha Gieseke,Ramashakti Sikora,
20.07.2020 - 24.07.2020 - Mandukya Upanishad online workshop Mon.-Fri. from 6:00 p.m. to 9:00 p.m.
The Mandukya Upanishad is the shortest of all classical Upanishads with twelve mantras. Nevertheless, it is considered the essence of all Upanishads. The Mandukya Upanishad contains the most profou…
Ira Schepetin,
24.07.2020 - 26.07.2020 - Asanas im Geiste des Sanskrit
Du hältst in diesen Stunden die Asanas etwas länger als (evtl.) gewohnt und genießt dabei Sanskritaffirmationen, die ich aus den Yogasutras von Patanjali und Vedantischen Texten von Adi Shankara…
Atman Shanti Hoche,
31.07.2020 - 02.08.2020 - Yoga der Liebe - Naradas Bhakti Sutra aus der Perspektive des Jnana Yoga/Vedanta
Möchtest du wahre Liebe leben? Den Rest deines Lebens in Fülle und Freude verbringen und erkennen, dass es nie einen Mangel gab?Die indischen Schriften offenbaren, dass jedes Wesen von Natur aus…
Sita Devi Hindrichs,

Bewohner‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Bewohner‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Bewohner‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.