Besprechung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Besprechung

Kann sein (evtl. Liste):

so eine Rezension im Prekariat des modernen Journalismus; evtl Zitat NZZ; Kritik an der B.

"Zum Einstieg bat der Journalist den Sänger darum, ihm die Songs der neuen CD zu beschreiben. Die folgenden Fragen erschienen dem Musiker derart losgelöst vom Gegenstand des Gesprächs, dass er irgendwann wissen wollte, ob denn die Plattenfirma ihr neues Produkt nicht rechtzeitig an die Redaktion geschickt habe. Doch, doch, die Scheibe liege schon ein paar Tage auf seinem Schreibtisch, beschied der Kulturjournalist und rühmte die Grafik des Umschlags. Ob er sie denn nicht angehört habe, fragte der Sänger leicht irritiert. So viel Zeit habe er nun wirklich nicht, dass er sich jede CD anhören könne, die er besprechen müsse, empörte sich der junge Mann. Der Musiker möge sich doch nur einmal vorstellen, wo das hinführen würde. Zuletzt müsse er auch noch die vielen Bücher, die er bespreche, vorher durchlesen." (versionen)