Berühren

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Berühren‏‎ kommt zunächst einmal von anfassen. Wenn man etwas mit der Hand anfasst, dann berührt man etwas. Wenn man es berührt, dann hat man es angefasst. Wenn man mit der Hand einen Kontakt herstellt, dann heißt das berühren.

Berühren‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man kann jemanden an der Schulter oder der Hand berühren. Im übertragenen Sinne kann einen auch etwas berühren oder ein Thema im Gespräch berühren. Man kann auch in einer Yogastunde tief im Inneren berührt sein und manchmal hat man die Erfahrung göttlicher Gegenwart, die einen sehr tief im Inneren berührt.

Berühren‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Berühren‏‎:

Einige Infos zum Thema Berühren‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Berühren‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Berühren‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Berühren‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Berühmtheit‏‎, Berliner und Wiener, Beredt‏‎, Berührung‏‎, Beschauen‏‎, Besinnen‏‎.

Yoga Nidra Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-nidra/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired

Berühren‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Berühren‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Verb Berühren‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.