Beredt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beredt‏‎ ist ein Adjektiv und bedeutet: redegewandt bzw. etwas auf überzeugende Weise darlegend. [[Datei:Nervensystem Nerven Nervenzellen.jpg|thumb| Beredt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ein Kranker braucht keinen beredten Arzt. (Seneca)

Beredt ist jemand der fähig ist Gewand und überzeugend zu reden. Beredt bedeutet Redegewandt, Beredt kann aber auch sein, das jemand beredte Miene hat, beredte Hände, also sprechend und ausdrucksvoll. Auch ein Schweigen kann Beredt sein, also vielsagend sein. Es ist durchaus gut etwas zu lernen gut zu reden.

Gerade wenn du einer idealistischer Mensch bist, wenn du Gutes bewirken willst, dann ist es auch gut zu lernen so zu sprechen und zu reden das Menschen dir mehr zuhören. Manche Menschen die spirituell sind, die finden es irgendwo fast korrupt einen Rhetorik-Kurs zu besuchen, mein Tipp wäre besuche einen Rhetorik Kurs oder mache ein Sprechtraining mit. Bei Yoga Vidya gehört zu vielen Ausbildungen auch ein gewisses Stimm- und Sprachtraining dazu.

Wenn du anderen helfen willst, dann ist es gut das mit einer gewissen Beredtsamkeit zu machen. Es ist gut auf eine gewisse Weise zu lernen das du mehr Energie in die Worte steckst. Also lerne es mit deinen Worten Prana, Lebensenergie auszustrahlen. Überlege was du tuen kannst, damit du beredter wirst, damit du Redegewandter und somit eloquenter wirst.

Erfahre einiges zum Thema Beredt‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Beredt‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Beredt‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Beredt‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Beredsamkeit‏‎, Benutzen‏‎, Bemerken‏‎, Bericht‏‎, Berühren‏‎, Beschäftigt‏‎.

Yoga bei Beschwerden - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

12. Okt 2018 - 14. Okt 2018 - Faszientraining mit Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Die medizinische Forschung hat in den vergangenen Jahren die Bedeutung von Faszientraining durch Yoga wissenschaftlich nachgewiesen (Faszien = Bindegewebsnetzwerk). Verklebungen in den Faszien kön…
Claudia Bauer,
02. Nov 2018 - 04. Nov 2018 - Yoga mit geistig behinderten Erwachsenen - Yogalehrer Weiterbildung
Erwachsene Menschen mit geistigen Behinderungen sind sehr sensibel und auch ängstlich. Sie haben Defizite in der Motorik und in der Sprache. Du lernst wie du sie Schritt für Schritt zu den Asanas…
Jyoti Maya Hartmann,
04. Nov 2018 - 11. Nov 2018 - Yogatherapie bei Stoffwechselstörungen und Erkrankungen des Verdauungssystems
Dazu gehören weit verbreitete gesundheitliche Probleme wie:» Diabetes» Gastritis» Ulzera» Verstopfung» HämorrhoidenVom yogatherapeutischen Ansatz behandeln wir diese mit:» Ernährungsumstel…
Ravi Persche,Claudia Persche,
30. Nov 2018 - 02. Dez 2018 - Tinnitus - Weiterbildung für Yogalehrer und Yogatherapeuten
Tinnitus ist ein weit verbreitetes Symptom. Yoga kann den Menschen wertvolle Hilfen an die Hand geben, die sie eine Verbesserung oder ein Verschwinden des Symptoms erfahren lässt und zugleich auf…
Bhajan Noam,

Beredt‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Beredt‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Beredt‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..