Prophezeiung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Prophezeiung‏‎ ist eine Weissagung. Man kann etwas vorsagen - eine Prophezeihung aussprechen. Und auch das, was vorhergesagt wurde, ist eine Prophezeihung und manchmal erfüllen sich Prophezeihungen ja. Prophezeihung ist also Weissagung oder Verheißung. Prophezeihung ist insbesondere in religiösen Kontexten eine Voraussage von Ereignissen in der Zukunft. Es gibt dabei mündliche und schriftliche Prophezeihungen. Oberbegriff wäre Prophetie. Prophezeihung kommt von profeteia, und das heißt schlicht und ergreifend: aussprechen. Eine Propezeihung ist aber etwas, was ein Prophet macht, propheta (lat.) oder profites heißt Weissage, kommt aus dem Griechischen (profites), und das ist der Deuter des Orakel, der Weissage. Prophet also derjenige, der den göttlichen Willen verkündet und deutet, oft auch ein Seher und Mahner. Und wenn der Prophet etwas für die Zukunft sagt, dann ist es eine Prophezeihung. Bekannt als Buch sind z. B. die Prophezeihungen der Celestiner. Ein Werk das in den 90er Jahren viele Menschen zum Nachdenken gebracht hat.

Prophezeiung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Parapsychologie, Mantie

Videovortrag über Prophezeiung‏‎

Lass dich inspirieren in folgendem Vortragsvideo über Prophezeiung‏‎:

Prophezeiung‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Erfahre einiges über Prophezeiung‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Prophezeiung‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Stichwörter im Sinnkontext von Prophezeiung‏‎

Begriffe aus den Gebieten Esoterik und Religion, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Prophezeiung‏‎, sind zum Beispiel Prophezeiung‏‎, Polarstern‏‎, Opferstreu‏‎, Opferrolle‏‎, Schlangendämon‏‎, Sonnenenergie‏‎, Sphäre‏‎

08.03.2019 - 13.03.2019 - Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um fr…
Madhavi Fritscher,
22.04.2019 - 26.04.2019 - Lach-Yoga für Yogalehrer, Kursleiter und Therapeuten
"Lachen heißt mit Gott zu sprechen". Lerne Menschen sanft zu tiefem, herzhaftem Lachen zu führen. Lachen stimuliert das Immunsystem, lindert Schmerzen, wirkt sich positiv Stoffwechsel und Hormons…
Madhavi Fritscher,
25.08.2019 - 30.08.2019 - Lachyoga
"Lachen ist gesund." Diesen Spruch hat wahrscheinlich jeder von uns schon einmal gehört. Inzwischen hat das Lachen auch in der Medizin Einzug gehalten und Dr. med. Eckart von Hirschhausen hat es s…
Satyam Joachim Clemens,


Zusammenfassung

Prophezeiung‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Parapsychologie, Mantie.