Bahnsteig

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bahnsteig‏‎ Yoga am Bahnsteig. Bahnsteig ist die Plattform neben den Gleisen zum Einstieg. Heute spricht man häufiger vom Gleis. Aber es heißt auch weiterhin Bahnsteig. Wenn du mit der Bahn fährst, dann kann es dir passieren, dass du öfters am Bahnsteig warten musst. Sei es, dass der Zug Verspätung hat, sei es, dass du Zeit zum Umsteigen hast.

Bahnsteig‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Du kannst am Bahnsteig verschiedene Formen von Yoga üben. Zum einen gibt es verschiedene Stehübungen, die du machen kannst. Zum anderen habe ich auch selbst schon am Bahnsteig Yoga gemacht, eine Matte ausgebreitet und dann Yoga geübt. Das kannst du durchaus machen. Menschen werden vielleicht schauen. Menschen werden dich vielleicht nachher etwas fragen. Aber Yoga ist heutzutage populär und Menschen finden es gut, dass Menschen etwas Gutes für sich tun. Es gibt natürlich auch andere Formen von Yoga am Bahnsteig, wie zum Beispiel bewusst zu sein. Anstatt in deinen Gedanken verloren zu sein, was du auch machen kannst, kannst du den Himmel oder einen Baum anschauen, Menschen anschauen und ganz im Hier und Jetzt sein. Indem du am Bahnsteig ganz im Hier und Jetzt bist, spürst du Freude, spürst du Frieden, vielleicht sogar Gott.

Bahnsteig‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Bahnsteig‏‎:

Einige Infos zum Thema Bahnsteig‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Bahnsteig‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bahnsteig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Bahnsteig‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Bahnhof‏‎, Badeplatz‏‎, Bäckerei‏‎, Ball‏‎, Barriere‏‎, Bauer‏‎.

Angst Seminare

10.07.2020 - 12.07.2020 - Die Biologie der Angst - nach Gerald Hüther
Was haben unsere ureigenen Ängste mit unserer Furcht und unserem Seelenleben im Gehirn zu tun?Schatten, die Berge versetzen - geistig, emotional, körperlich.Wieder und wieder schauen wir in unser…
Kati Tripura Voß,
10.07.2020 - 12.07.2020 - Achtsam Sein im Hier und Jetzt
Mit der Achtsamkeit bringst du Körper und Geist zusammen und bist ganz präsent im gegenwärtigen Augenblick. Jeder Moment ist ein kostbares Geschenk. Jeder Atemzug, jeder Schritt bringt dich nach…
Gudakesha Prof. Dr. Becker,
12.07.2020 - 17.07.2020 - Angstfrei in Beruf und Lebensalltag
Hast du Blockaden in bestimmten beruflichen Situationen? Gibt es Stress in deinem Lebensalltag? Bestimmen belastende Erinnerungen und Muster deine Lebensqualität?In diesem Praxis-Seminar widmest d…
Anja Blauel,Karsten Blauel,
19.07.2020 - 24.07.2020 - Die Grüne Tara - die Befreiung von den 8 Arten der Angst
Du befasst dich mit dem wunderschönen Mantra "Die Grüne Tara". In verschiedenster Weise wird es dir während dieser Tage begegnen. Du wirst es kennen- und lieben lernen. Du beschäftigst dich mit…
Surya Devi Cordier,


Bahnsteig‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Bahnsteig‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Bahnsteig‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..