Bär

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bär‏‎ ist ein großes gedrungen gebautes starkes Tier mit zottigem Pelz. Bären haben typischerweise kurze Ohren und einen Stummelschwanz. Bären gab es früher auf der ganzen Welt. Heute gibt es Bären noch mehr in Nordamerika, in Europa kaum noch, nur in europäischen Hochgebirgen. Bären gibt es in Indien auch kaum noch. Es gibt verschiedene Arten von Bären. Bekannt sind Braunbär, Eisbär und Grizzlybär. Im weiteren Sinn sind Bären auch Koalabären, Waschbären usw.

Bär‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bären in der indischen Mythologie

In der indischen Mythologie spielen Bären auch manchmal eine Rolle. Z.B. zur Zeit von Rama haben die Menschen mit Affen und mit Bären kommuniziert und Rama, die Gottinkarnation, bekam Hilfe von einem Heer von Affen und von Bären, um seine entführte Frau Sita wiederzugewinnen.

Bär‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Bär‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Bär‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Bär‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bär‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Beziehung stehen mit Bär‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Bambusrohr‏‎, Balkon‏‎, Bahngleis‏‎, Barriere‏‎, Bäume‏‎, Bedarf‏‎.

Ayurveda Massage Seminare Seminare

21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Ayurveda Gesichts- und Kopfmassage
Du lernst in entspannter Atmosphäre eine wohltuende Gesichts- und Kopfmassage zu geben. Diese einfühlsame Massage mit erlesenen und warmen Ölen wirkt positiv bei Stress und Anspannungen, die sic…
Gundi Nowak,
02. Nov 2018 - 04. Nov 2018 - AyurYogaThaiMassage (AYTM) & Passive Yoga - Die Kunst der Berührung
AyurYogaThaiMassage (AYTM) ist eine einzigartige Körpertherapie in der Tradition des Leibarztes Buddhas. Sie ist das Bindeglied zwischen Ayurveda und Yoga, und wird auch als passives Yoga bezeichn…
Lara-M. Vucemilovic,
25. Nov 2018 - 30. Nov 2018 - Intensivwoche mit Klangyoga und Ayurveda Massage-Workshop
Im Klangyoga erfährst du die energetischen Wirkungen der Asanas durch die Schwingungen von Klangschalen, Gongs, Didgeridoo, Rahmentrommel und Gesang mit Planetentönen (nach Cuosto) sehr intensiv.…
Wolfgang Meisel,Jutta Kremer,
26. Nov 2018 - 26. Nov 2018 - Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Packung mit ayurvedischen Kräutern, ayurvedisches Mittagessen und sanft…


Bär‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Bär‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Bär‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.