Bär

Aus Yogawiki

Bär‏‎ ist ein großes gedrungen gebautes starkes Tier mit zottigem Pelz. Bären haben typischerweise kurze Ohren und einen Stummelschwanz. Bären gab es früher auf der ganzen Welt. Heute gibt es Bären noch mehr in Nordamerika, in Europa kaum noch, nur in europäischen Hochgebirgen. Bären gibt es in Indien auch kaum noch. Es gibt verschiedene Arten von Bären. Bekannt sind Braunbär, Eisbär und Grizzlybär. Im weiteren Sinn sind Bären auch Koalabären, Waschbären usw.

Bär‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bären in der indischen Mythologie

In der indischen Mythologie spielen Bären auch manchmal eine Rolle. Z.B. zur Zeit von Rama haben die Menschen mit Affen und mit Bären kommuniziert und Rama, die Gottinkarnation, bekam Hilfe von einem Heer von Affen und von Bären, um seine entführte Frau Sita wiederzugewinnen.

Bär‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Bär‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Bär‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Bär‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bär‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Beziehung stehen mit Bär‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Bambusrohr‏‎, Balkon‏‎, Bahngleis‏‎, Barriere‏‎, Bäume‏‎, Bedarf‏‎.

Ayurveda Massage Seminare Seminare

28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube
08.05.2024 - 10.05.2024 Gesichtsmassage
Gesichtsmassage zur Entspannung der Seele.
Du erlernst die ayurvedische Gesichtsmassage. Sie dient neben der Aktivierung der Marmapunkte insbesondere zum Eintritt in die Entspannung. Du erhälts…
Michaela Schwidder

Bär‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Bär‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Bär‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.