Ausnahme

Aus Yogawiki

Ausnahme‏‎ ist die Abweichung von der Regel. Ausnahme ist der Sonderfall. Man sagt so schön: Keine Regel ohne Ausnahme. Es ist wichtig Regeln zu haben. Regeln geben bestimmte Rahmenrichtlinien. Regeln helfen auch gegen Willkür und sie helfen, dass man selbst etwas hat, an dem man sich orientieren kann. So kann man sagen, dass man jeden Tag meditiert. Es ist gut täglich zu meditieren und mindestens einmal die Woche auch länger. Noch besser ist es täglich 20 Minuten zu meditieren und dann noch 40-60 Minuten mit seinen Yoga Übungen zu verbringen. Und manchmal gibt es die Ausnahme vielleicht besonders viel zu praktizieren oder es gibt Ausnahmesituationen, wo man die Praxis vielleicht etwas mehr reduzieren muss. Es ist gut Gewohnheiten zu haben, Regeln zu haben an denen man sich orientiert und dann auch zu schauen, ob manchmal auch eine Ausnahme angebracht ist.

Ausnahme‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ausnahme‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Ausnahme‏‎:

Erfahre einiges über Ausnahme‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Ausnahme‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ausnahme‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Ausnahme‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Ausgezeichnet‏‎, Ausgehen von‏‎, Ausgang‏‎, Ausrutscher‏‎, Äußerung‏‎, Ausspruch‏‎.

Schwangerenyoga Seminare

25.04.2024 - 04.07.2024 Yoga für Schwangere Präventionskursreihe online
Termine: 8 x Donnerstag 25.04., 02.05., 16.05., 06.06., 13.06., 20.06., 27.06., 04.07.2024
(nicht am 09.05.2024, 23.05.2024 und 30.05.2024)
Zeit: jeweils 18:30 - 20:00 Uhr

Yo…
Premala Shakti Lehr
10.05.2024 - 12.05.2024 Yoga für den Beckenboden
Ein gut funktionierender Beckenboden gibt dem ganzen Rumpf Stabilität und uns als Ganzes seelischen Halt. Neue Tatkraft, erfüllte Sexualität, Kreativität und tiefe Freude gehen mit dem Muskeltonus de…
Parashakti Küttner

Ausnahme‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Ausnahme‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Ausnahme‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=