Ausgehen von

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ausgehen von‏‎ Von was gehst du aus? Was sind deine Vorannahmen? Was sind deine Anschauungen? Es ist oft gut, das man weiß, wovon man ausgeht. Denn wenn du weißt, wovon du ausgehst, dann kannst du das überprüfen. Unreflektierte Annahmen und Anschauungen stehen einem oft im Weg. Manchmal muss man auch überlegen, von was Andere ausgehen, was sind deren Annahmen und manchmal kannst du sie auch fragen und manchmal musst du nachhaken. Wenn man sich bewusst wird, wovon man selbst ausgeht und wovon andere ausgehen, dann fällt es leichter, weil man beide Grundannahmen mit berücksichtigt.

Ausgehen von‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ausgehen von‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ausgehen von‏‎:

Erfahre einiges über Ausgehen von‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Ausgehen von‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ausgehen von‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Ausgehen von‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ausgebucht‏‎, Ausfüllen‏‎, Ausdehnung‏‎, Ausgewogen‏‎, Ausschluss‏‎, Äußerung‏‎.

Psychologische Yogatherapie Seminare

05.07.2019 - 07.07.2019 - Yoga und achtsame Kommunikation
Im Yoga ist die Achtsamkeit und das Nicht-Verletzen (ahimsa) in Gedanken, Worten und Taten zentral. Lerne, mit dir und deinen Mitmenschen wertschätzend umzugehen: aufrichtig sein, den anderen vers…
Krishnadas Matthias Faust,
12.07.2019 - 14.07.2019 - Achtsam Sein im Hier und Jetzt
Mit der Achtsamkeit bringst du Körper und Geist zusammen und bist ganz präsent im gegenwärtigen Augenblick. Jeder Moment ist ein kostbares Geschenk. Jeder Atemzug, jeder Schritt bringt dich nach…
Gudakesha Prof. Dr. Becker,
19.07.2019 - 21.07.2019 - Yoga für Hochsensible
Hochsensibilität ist eine wunderbare Gabe, die in der heutigen schnelllebigen und lauten Zeit leider auch sehr anstrengend sein kann. Hochsensible Personen (HSP) nehmen die Welt anders wahr – si…
Shaktidas Schüler,
26.07.2019 - 02.08.2019 - Spirituelle Hypnose Grundausbildung
In der Hypnotherapie werden Techniken der Trance benutzt, um das eigene Potential zu entfalten und Probleme zu lösen. Hypnose bedeutet, sich in eine andere Form der Wachheit zu begeben, die wenige…
Susanne Sirringhaus,


Ausgehen von‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Ausgehen von‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Ausgehen von‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.